Nun ist mein allererstes Zwergseidenhuhnküken da-ein Einzelkind...und ich bin ganz stolz. Doch, ab wann kann ich erkennen, ob es Hahn oder eine Henne ist?
Primus ist jetzt 3 Tage alt und ich kanns einfach nicht erkennen
![]()
![]() |
Nun ist mein allererstes Zwergseidenhuhnküken da-ein Einzelkind...und ich bin ganz stolz. Doch, ab wann kann ich erkennen, ob es Hahn oder eine Henne ist?
Primus ist jetzt 3 Tage alt und ich kanns einfach nicht erkennen
![]()
...ein Besuch von Dir auf unser neu gestalteten HP ist sicherlich lohnenswert ;-)
hallo
gratulier zu dem kücken..wenn es auch arm ist als einzelkimd
mit dem geschlecht bestimmen wirst du wohl noch einige wochen warten müssen
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
holdrio
bei seidenhühnern und zwergseidenhühner dauert es sehr lange bis man das geschlecht erkennt. fast bis zur legereife bzw. zum ersten krähen des hahns.
bei wildfarbigen und silberwildfarbigen erkennt man die geschlechter etwas früher an der unterschiedlichen gefiederfarbe.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
also nach meiner Erfahrung kann mit 6-8Wochen kdie erste VERMUTUNGE angestellt werden. Wirklich festlegen würde ich mich aber erst so mit 16Wochen etwa, oder am liebsten wenn es kräht oder legt...![]()
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Ich musste bis zu 5 Monaten warten bis ich sicher war.
Lesezeichen