Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hühnerkot Düngung

  1. #21
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Markus69 Beitrag anzeigen
    Und ganz so dolle finde ich tierischen Kot nicht. Das kann nämlich ganz schön Schädlinge anlocken.
    Mein Schatz meinte gerade:
    Man lernt nie aus. Unsere ganze Monokulturlandwirtschaft funktioniert auf dieser Art Düngung. Was soll man sich wundern, wieso man so viele Pestizide herstellen muss, um mit allen Schädlingen erst Mal fertig zu werden, die von so viel Mist angelockt werden.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #22

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    also bei mir ist der Kürbis super auf dem halb verrotteten Hühnerkot gewachsen. Es war ein bisschen unfreiwillig, weil sich der Kürbis auf dem Kompost selbst ausgesät hat. Aber ich habe ihn gelassen, und hatte eine gute Ernte. Auf den anderen Hochbeeten hatte ich auch Hühnerkot verteilt, eine Schicht Erde drüber gemacht und dann Paprika, Gurke und Aubergine reingesetzt. ich hatte eine gute Ernte.

  3. #23
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Mir ist diese Hühnerkacke - auf - dem - Beet - Geschichte auch nicht so einerlei. Einerseits ist es natürlicher Dünger und vor allem bezogen auf die Permakultur eine coole Sache, aber so richtig will ich das doch nicht an meinen Pflanzen haben. Zumindest nicht unverrottet.

    Hinter meinem Komposter stehen Thuja (Teufelszeug, ich weiß -aber erschwinglich und sollte den Komposthaufen "verschönern"). Das heißt, sie haben die längste Zeit gestanden. Dort fällt beim Misten jeden Tag etwas Hühner-AA direkt auf deren Füße und ausschließlich DIESE Thuja sind komplett braun. Verbrannt schätze ich.

    Bei meinem Hochbeet habe ich mich dagegen entschieden und nur ganz unten nach der Astschicht einen Eimer Hühnermist aufgekippt. Da kann ich sagen, ich habe etwas Dung eingearbeitet. Danach folgten heute ca. 40cm Erde. Mehr traue ich mich nicht...

    Nur womit sonst düngen, wenn man auf Kaufdünger verzichten will?? Genügt die gute alte Brennnesseljauche? Habe davon wieder viel gelesen - manche schwören ja darauf.
    Das Leben fällt, wohin es will.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rasen für Hühner ohne schädliche Düngung!
    Von Siebenhirten im Forum Hauptfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 18:11
  2. Hühnerkot
    Von Gartenberta im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 21:25
  3. Hühnerkot-Nitrat?
    Von Kamillentee im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:39
  4. Kompost mit Hühnerkot
    Von Gänseblümchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:29
  5. Hühnerkot
    Von Rita GranCan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •