Original von Claudja
Huhu Gaby!

Welche Stoffe im Legemehl sollte Hühner temporär impotent machen?

Grüsserchen
Claudia
Nicht impotent, negativ beeinflussen.

Ich habe keine Ahnung welche Stoffe dafür verantwortlich sein könnten. Wie gesagt: Nur am Rande mitgekriegt, kann ja auch sein das gemeint ist das Rassegeflügel nicht soviel Energie braucht und deshalb vom LM fett und faul wird.

Bei Rassetieren die i. d. R. eh nicht soviel legen ist LM sowieso nicht so angebracht.

Ich werde noch mal waten bis anfang April wenn sich bis dahin nichts tut müssen sie ins Töpfchen.Ich bin es Leid mir meine Eier Kaufen zu müssen und sie Futtern und ich hab nichts davon das Hört sich vieleicht komisch an aber dan brauch ich auch keine Hühner wenn ich mir die Eier eh immer Kaufen muss.
Das kann ich verstehen. Mich ärgerte es auch immer wenn keine Eier kamen. Aus diesem Grund halte ich Hennen versch. Rassen die auch gute Legeleistung haben. Bielefelder und New Hampshire machen zu anderen Zeiten Legepause als z. B. die Marans (legen auch besser).

Zu der Befruchtung würde ich einfach erst mal Günter wg der Fütterung en Detail Auskunft geben. Vllt weiss er wo das Problem liegt.
Aber wenn Du das Problem mit der schlechten Befruchtung im letzten Jahr auch schon hattest kann es ja auch am Hahn liegen.

gg