Hallo Gefiederfreunde
Um mir gestern selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk zu machen , legte ich am 31. Januar , abends 24 Zwergbrahma Bruteier in meinen Brüter da mir diese Rasse doch sehr gefällt, wollte mir normal zu meinen Zwergseidis, Zwergwelsumer und Zwergwyandotten nichts mehr holen, aber ihr wißt ja selber wie das ist.
Vorweg muß ich dazu sagen das ich bisher immer gute Schlupfergebnisse erziehlt habe, beim 1. mal habe ich bis zum 18. Tag im Digitalen Fläschenbrüter gelassen mit vollautomaticher Wendung , da mußte ich täglich kühlen ( ich weiß, das muß man bei Zwergen nicht unbedingt ), aber das hat nicht geschadet. Dann holte ich mir nen Computergesteuerten Brüter der alles alleine Reguliert ( habe trotzdem 1 mal am Tag nachgesehen) und jetzt der Hammer, im Computergesteuerten liefen die Zwergbrahmas vom 1. Tag an gestern der Schock , das 1. Geschlüpfte wohlauf, die danach gekommen sind starben im Stundentakt ohne das ich am Brüter war ( nix aufgemacht oder verändert ) so habe ich von 24 Bruteier 12 tot 1 ist ok die anderen mache ich erst garnicht auf. Lasse sie auch noch bis morgen drin. Zur Luftfeuchte, bis zum 18. Tag 55 Prozent, 19. Tag 60 und den 21 auf 65 % so habe ich die anderen auch alle gebrütet. Aber so ein Mißerfolg gehört wohl genauso dazu wie ein erfolgreicher Schlupf , freue mich ja das der 1 wenigstens wohlauf ist, weiß nicht was schief gelaufen ist.
Grüße an alle die hier lesen
Lesezeichen