Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Hilfe, ich krieg die Krise

Bei der Enntwicklung des Embryos entsteht Kohlendioxyd, max 0,5-0,8% ist der normale Wert im Apperat. Bei 1% steigt die embryonale Sterblichkeit!
    Die Lüftungsklappen sind am Anfang, je nach Belegung und Umgebungtemperatur wenig-halb geöffnet. Ab den 12. Bruttag wird die Rosette immer mehr geöffnet!! Bei warmer Umgebungstemperatur ist die Rosette von anfang an ganz geöffnet!!
    Was ich noch gefunden habe zum Thema Tote Keime
    Embryos, die vom 12. bis 18. Tag sterben und Küken, voll entwickelt, ohne Picken
    a) falsche Bruttemperatur
    b) Mangel an Ventilation
    c) falsches drehen
    d) vererbung
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

Alexander von Humboldt

Hat denn die Temperatur gestimmt?
    Habt Ihr mit einem digitalen Thermometer gemessen?

So wie beschrieben, sah das bei mir letztes Jahr mal aus, als der Brüter (Flächenbrüter) in einem zu kalten Raum stand und am Rand die nötige Wärme nicht gebracht hat.
    Die Embryonen haben sich nur bis zu einem bestimmten Punkt entwickelt und sind dann abgestorben. Einige waren weiter als andere.
    Sowas sieht man aber eigentlich schon beim Schieren.

Themenstarter
    Beim Schieren waren sie noch alle ok (eine Woche nach Einlegen).
    So wie es aussah, sind sie ja auch erst später abgestorben. Denn nach einer Woche ist ja nur ein "Spinnennetz" an Adern entwickelt.

Die Temperatur hat gestimmt. Sie war immer zwischen 37,6 und 37,8 Grad. Zumindest immer dann, wenn ich geguckt habe.
    Allerdings habe ich nur mit dem normalen Thermometer gemessen, was zu dem Brüter gehört. Kein digitales THermometer.

Da ich heute Mittag zuhause war und gesehen habe, daß die Sonne doch noch eine Ecke des Brüters trifft, habe ich dort den Rollladen runtergelaasen und lasse ihn auch die nächsten 3 wochen komplett unten. Aber ich glaube nicht, daß das der Grund ist. Die Sonne trifft nur wenige Stunden und auch nur eine Ecke des Brüters. Außerdem hat sie zur Zeit ja noch wenig Kraft.

@totenko: danke für die Infos. Ich dachte, die Rosette müßte zum Schlupf hin verengt werden,d amit sich die Luftfeuchtigkeit erhöhen kann? Oder Irrtum? Aber sie sind ja wohl schon vorher abgestorben .

Zitat:
    "@henning: ich versteh das nicht ganz: meinst Du also auch, daß es am zu geringen Sauerstoffaustausch gelegen hat? Oder meinst du,d aß das nicht der Grund sein kann?"

Letzters meinte ich.
    Die eingenliche "Lunge" des Eies ist ja die Chorioallantoismembran siehe auch hier: http://sundoc.bibliothek.uni-halle.d.../05H154/t3.pdf
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

Mache die Rosette von anfang an ganz auf! Weiß nicht wie warm es bei dir im Zimmer ist! Bei mir sind im Brutraum in etwa 18 Grad und das ist mir schon zu warm mache die Rosette auf und stelle gleich Wasser zur befeuchtung rein.
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

Alexander von Humboldt

Themenstarter
    @henning: versteh ich immer noch nicht. Ist ja eigentlich egal, womit im Ei der O2-austausch stattfindet. Aber er findet statt und es muß auch genügend O2 da sein.

Wenn es am zu seltenen Wenden liegen würde,d ann hätte ja mit der vollautomatischen Wendung nichts passieren dürfen. Aber es ist ja trotz vollautomatischer Wendung passiert. Hingegen ist mir früher bei halbautomatischer Wendung (und zum Teil auch etwas zu seltenes Wenden - Asche auf mein Haupt) sowas trotzdem noch nie passiert.

@totenko: mach ich schon. Rosette ganz auf (laß ich jetzt auch bis zum Schluß offen). 2 Wassergefäße sind drin. Mit einem wird es beim häufigen Öffnen der Tür doch etwas zu trocken, hab ich festgestellt.

Brutraum ist unser Esszimmer ( ) da hat es so normale Raumtemperatur, schätze 20-22 Grad.

Na dann ist gut!

Wünsche dir bei der Brut viel Erfolg!!

Alexander von Humboldt

Themenstarter
    @totenko: danke! Ich hoffe, es wird jetzt was.

PLZ
    27***
    Original von rosifa
    Oh,

das tut mir voll leid

LG rosifa
    mir auch och menno

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234