Hallo,
während ich immer nur über die Beiträge gelächelt habe, in denen jemand schrieb, wie ungeduldig er den Schlupf erwartet, hat mich jetzt die Panik gepackt:
Gestern vor 3 Wochen hab ich Bruteier eingelegt. Neuer Brüter von Hemel, kann ja nix schiefgehen. Alles genau nach Anweisung gemacht. Es sind auch keine unvorhergesehen Dinge passiert.
Nach einer Woche Eier geschiert: bei den Italienern von 40 Eiern 37 befruchtet. Bei den Orpis von 20 Eier 10 befruchtet. Weil ich mir gerade bei den braunen Schalen der Orpis nicht ganz sicher war, hab ich trotzdem alle drin gelassen.
Vor 3 Tagen (mittlerweile 4) hab ich die Eier von den Wendehorden auf Schlupfhorden gelegt, die Luftfeuchtigkeit etwas (!) erhöht.
Und warte, warte, warte....
ABER NIX!!!! Kein Ei ist bisher angepickt, ich höre kein Piepsen. Null, gar nichts! Ich werde noch verrückt.
Lediglich ist mir heute morgen eine Temperaturerhöhung aufgefallen auf 38, 3 Grad. Eigenwärme der Küken? Bis gestern war die Temperatur stabil bei 37,6-37,8 Grad.
Ich hab vorsichtig die Temperatur etwas runtergeregelt. Jetzt stimmt es wieder.
Kann noch was kommen oder was ist passiert? Ich glaub, ich dreh gleich durch!!!!
Lesezeichen