Hallo Dani,
abends - als die Enten in den Stall gingen - kamen alle gesund und munter rein.
Dort kommt auch kein Getier rein - ist ein gemauerter Stall.
Ich habe dort an der Wand mein Werkzeug hingehängt - ging jahrelang gut.
Nur hatte ich - als ich den Stall mistete - auch neue Nester reingestellt
und ein bißchen umgestellt wenn man mal so will.
Das Werkzeug kam an eine andere Stelle.

Nun - morgens mach ich den Stall auf - Tiere gehen raus. Diese Ente ging sehr langsam. Huch - denke ich.
Und schau sie an. Die ist voll durch die Mistforke gejumpt. Entweder unten am Schnabel rein und oben seitlich am Ohr raus - oder umgekehrt.
Da ist sie wohl in Panik geraten, und die Wunde wurde schlimmer. Allerdings kam sie so von der Mistforke los.

Das was man auf dem Bild erkennen kann, ist der Hautfetzen, der langsam abstirbt. Und der Muskel am Ohr verheilt - ist aber auch nekrotisiert.
Nun bin ich gespannt, wie der Zustand sich entwickelt. Befiedern wird sie sich nicht, aber Conny sagt ja, ich habe Glück gehabt.

Ich habe die Fotos deswegen reingestellt, weil die TÄ meinte, ich dürfe sie nicht mehr zu den anderen setzen. Aber wie Du gelesen hast, kann ich es wohl doch wagen. Allerdings so - wie ich oben schrieb - werde ich vorgehen.

Das einzige Übel, was ist, sie muss als einzige Ente nachgeimpft werden, während dessen die anderen schon ihre 2. Dosis bekommen am Montag.

Die Wunde ist jetzt gut zwei Wochen alt - ist also gut verheilt denke ich. Conny hat mir ja zwischendurch schon Tipps deswegen gegeben.

Machs gut - Deine Bilder kommen auch noch.

Liebe Grüße
Christiane