Ja habe ich.........2a9d6a7b.m.jpg5dc775a4.m.jpg1f6dcc74.m.jpg6d5cb03e.m.jpg
Gruß Vorwerk_1
![]() |
Ja habe ich.........2a9d6a7b.m.jpg5dc775a4.m.jpg1f6dcc74.m.jpg6d5cb03e.m.jpg
Gruß Vorwerk_1
Hallo !
Kann auch noch ein Bild beisteuern !
Zwergvorwerkhahn !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Hallo, nun möchte ich doch auch meine "zweibeiner" vorstellen:
Forum_2012_11_01_DSC_0075_Kalle_Brunhilde.jpg
das sind Kalle und Brunhilde
Forum_2012_10_17DSC_0162.jpg
das ist Kalle
Und hier kommt unser Kalle
Forum_2012_10_17DSC_0162.jpgForum_2012_10_11_DSC_0036_Kalle.jpg
das ist Gustav
Forum_2012_10_11_DSC_0037_Gustav.jpgForum_2012_10_11_DSC_0046_Gustav_.jpg
das ist Siglinde
Forum_2012_12_01_DSC_0164.jpg
die ganze Hühnerschar
Forum_2012_11_01_DSC_0060.jpgForum_2012_12_01_DSC_0185.jpg
Gruß Birgit
sagt mal wie sind denn die vorwerk vom temperament her? so wie italiener und lakenfelder? oder ruhiger?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Hallo cimicfuga,
der Unterschied Vorwerk zu unseren Marans-, Araucana-Mixe, liegt eindeutig in der Neugier und Gelassenheit.
Unsere großen Hunde können diese Tiere kaum beeindrucken, rennen unsere Hunde in vollem Speed durch den Garten so bekommen die Araucana's schier den Herzinfarkt, rennen dann ungeschickt wie sie sind den Hunden noch in die Beine, die Vorwerk weichen einfach soweit aus wie es nötig ist und gut ist. Unsere Tiere haben sehr viel Bewegungsmöglichkeit, da möchte ich diese Tiere doch als tempramentvoll bezeichnen.
Während unsere Auraucan's sehr hektisch sind, die Maran's die coolen sind. Die lassen sich aber abends im Sommer schon mal bitten in den Stall zu kommen.
Laut unserer Züchterin, die auch Lakenfelder züchtet, sind sich diese Rassen im Temprament recht ähnlich.
zu Italiener habe ich keinen Vergleich.
Gruß Birgit
Hallo Birgit !
Sehr schöne Bilder von sehr schönen Hühnern !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Ich hab auch beide Rassen... die Vorwerks sind vom Temperament viel, viel weniger scheu als die Lakenfelder! Natürlich hat es vor allem damit zu tun wie intensiv man sich mit den Tieren beschäftigt! Aber Vorwerkhühner können schon wirklich handzahm werden!
...ach so, Sieglinde ist ne ganz tolle Henne! Gefällt mir wirklich gut!
Geändert von Plauzi (13.02.2013 um 19:57 Uhr)
Ui, dann freuen wir uns schon mal auf unsere Mini-Brut im März. Da liegen dann nämlich auch zwei Vorwerkeier mit im Brüter!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
hi
vorwerk freunde. habe eine frage wie legen eure zwerg vorwerk zurzeit ich habe schon seid 2 wochen kein ei mehr abgesucht.
Lesezeichen