Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Schlachten lassen

  1. #21
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Nun, ich hab mir angewöhnt, bevor ich hier antworte o. mir Gedanken mache, schaue ich ins Profil aufs Geburtsdatum. Sollte das da stehen, kann man "altersgerecht" posten! In dem Fall hier enthalte ich mich meiner Stimme. (und ein paar Jahre Deutschunterricht schaden hier nicht)
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  2. #22
    Avatar von Hühnchen_Julia
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    44
    so jetzt hört mir aber mal zuuuuuu!
    ich habe gesagt ich esse hühner fleisch und es schmeckt und ich bin auch nicht so dumm das ich meine das hühnerfleisch auf dem baum wechst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also es war meine meinung und es bleibt meine meinunng und ihr braucht mir meine meinung nicht wegzehrrren!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #23
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo Julia

    Ich kann dich sehr gut verstehen in deinem alter sieht man die dinge etwas anderes.

    Durch deine ausage hast du ein reines gewissen dadurch das du tiere geschlachtet kaufst. Jedoch hat da nur ein anderer die drecks arbeit für dich getann und zudem wird da fleich von tiere angedreht die durch gewisse bedingen miderwertiges fleich haben angeboten. Schlachrten ist keine tierquälerein, es ist der ganz normale läuf der natur gefressen und gefressen werden.

    Oliver

  4. #24
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Hallo Julia,
    ich kann dich gut verstehen. Mir fällt der Gedanke auch schwer, ein Huhn zu essen, das ich selbst aufgezogen, gefüttert, gestreichelt... habe.
    Aber:
    Weißt du, wie die Hühner gehalten werden, die du dann im Supermarkt schön verpackt kaufen kannst ? Die hatten ein ganz schlimmes Leben und einen schlimmen Tod.
    Mir helfen die Gedanken, dass meine eigenen Hühner gezüchtet werden, damit ich kein Huhn aus diesen Tierfabriken essen muss, und ich weiß, dass meine Hühner ein gutes Leben gehabt haben. Und gutes Futter und nicht irgend einen Schrott, den ich dann umgewandelt in mich hinein füttere. :P
    Denk einmal darüber nach - vielleicht kannst du deine Meinung doch ändern!

    LG aus Oberösterreich
    Doris
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #25
    Avatar von Hühnchen_Julia
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    44
    ich weiß ich weiß das es nicht wirklich tierquälerei ist..
    aber ich bin so.. so tierlieb deswegen..
    lg julia

  6. #26
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo julia

    Ich denke das hier jeder tierlieb ist aber das schlachten gehört dazu. und gott weiss das es keine schöne aufgabe ist

  7. #27

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    Hallo zusammen,

    nochmal zum Thema zurück: Raum Oldenburg, Edewecht, Bad Zwischenahn
    wo schlachtet ihr eure Hühner, wenn ihr nicht selber schlachtet. Ich hab in Edewecht bei dem Ammerland-Schlachthof angerufen, ist aber geschlossen.
    Im Moment bringe ich die Hühner zum schlachten nach Edewecht zu einem Bauern, der nimmt aber 3 Euro pro Stück. Wenn ich hier lese, das andere nur 1,50 - 2 Euro pro Huhn bezahlen, macht das ja eine Menge aus. Vieleicht hat ja jemand noch eine andere Adresse für mich.

    LG Annike

    PS: Vieleicht kann es mir ja auch jemand beibringen
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  8. #28
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    @Annike: Falls Du nur ab und zu ein Huhn schlachten möchtest (also nicht gleich 20 auf einmal), könntest Du Dir das von einem Metzger oder Jäger zeigen lassen. Auf dem Dorf kannst Du vielleicht jemanden aus diesen Berufsgruppen finden, die für einen kleinen Obulus (oder ein schönes Freilandhähnchen ) Dir einen "Lehrgang" abhalten.
    Lohnschlachterei ist eigentlich erst bei größeren Stückzahlen sinnvoll, die man zuhause schlecht alleine hinbekommt, wenn man nicht die entsprechende "Infrastruktur" hat ( Schlachtraum,Rupfmachine, Warmwasser ect.).

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #29

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    36

    schlachten lassen/selber machen

    Hallo @ all
    bin gerade neu hier reingerauscht und stöbere im Forum ...
    An Masthähnchen bin ich geraten , weil jemand kleine Küken an Echsen verfüttern wollte ...die mochten die aber nicht. Also brachte man mir neun Küken ,gelb, flauschig ,piepsig. Meine drei Kiddys total begeistert, Ich in den ersten 2 Wochen nicht, da sie im Kaninchenkäfig unter der Rotlichtlampe lagen...und die riechen doch etwas streng wenn man sie im Haus hat (wir hatten sonst keine warme Stelle)...und dann haben wir einen Auslauf im Garten gebastelt und als Stall erst mal einen Schrank genommen ...mit Einschlupfloch.
    Was ich meinen Kiddys aber sofort sagte , war, daß wir die Hähne schlachten werden( man spielt nicht mit dem Mittagessen). Die küken durften also in unserem Garten laufen und fraßen was ihnen vor den Schnabel kam und erst nach 20 Wochen mußten wir sie dann über die Klinge schicken.Die werden einfach so schwer , daß sie kaum noch laufen wollen . Und ne Diät geht nicht...die sind auf fressen programmiert und nix kriegen wär Quälerei
    Ich weiß jedenfalls , daß sie es ,solang wie sie lebten ,gut hatten und nicht im Mastbetrieb mit tausenden anderen laufen mußten , sie brauchten nicht sehen ,wie einer in Gummistiefeln täglich tote Hähnchen aus dem Stall holt ,wurden nicht nur 32 Tage alt , bekamen keine Medikamente und sie hatten gesünderes Futter...
    Ich habe selbst geschlachtet ,abgefedert und ausgenommen .Bei den letzten half ein Bekannter mit.
    Zugegeben war nicht schön ,aber mußte eben sein .
    Nun hab ich Hühner und die dürfen natürlich auch länger leben..aber nächsten Sommer werde ich sicher wieder ein paar Masthähnchen bekommen, die dann wenigstens ein angenehmeres Dasein haben werden(Ich überlege , die zu nehmen ,die aussortiert und geschreddert würden , weil die Legehennen ziehen und keine Hähne brauchen...)
    Im übrigen haben meine Kiddys nur das abfedern und das ausnehmen mitbekommen.... Ihr Kommentar, als ich fertig war...: Die sehen so aus wie die im Laden...nur viel Größer...(es reichten dann 1 + 1/2 für 6 Personen )
    Mal ehrlich...vor 30 Jahren noch , hätte es so eine Diskussion nie gegeben... da hatten noch viele Hühner und Hähne ein schöneres Leben und da war das alles noch normal
    Kräht kein Hahn mehr auf em Mist...
    er wohl in der Truhe ist
    Lg die Hühnerhexe

  10. #30
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Schön geschrieben!

    Die ausgemusterten Hähnchen der Legehennenproduktion wirst Du aber wohl nicht zu kaufen bekommen, die werden gleich nach dem Schlupf aussortiert. Außerdem sind die auch nicht zur Mast geeignet, weil sie kein Fleisch ansetzen.
    Wenn schon, dann "richtige", wie Du sie hattest, da lohnt wenigstens die ganze Arbeit . Ansonsten bieten sich ja auch Rasse-Fleischhühner an, die, übern Sommer gehalten, weniger fressen und auch noch einen vernünftigen Braten abgeben.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hähne schlachten lassen ?? wo ?? PLZ 8
    Von tom1977 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2023, 19:02
  2. vor dem Schlachten hungern lassen???
    Von c.kat im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:23
  3. Wo Hähne schlachten lassen ?
    Von DanielHecker im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:04
  4. Preis fürs Schlachten lassen
    Von Sarah1 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 20:54
  5. schlachten lassen wo und wie?
    Von SG-2 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 08:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •