Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #161
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Themenstarter
    ich habe ja immer noch bunt gemischte Farben, die splash und die Weisse sind noch jung und die silberne in der Mauser wie auch der Hahn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  2. #162

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028
    Die zweite Henn finde ich ja schön!
    Das nennt man lachsfarbig, oder?

    Grüße

  3. #163
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Themenstarter
    nein, den gibt es nicht bei den Brahma (leider ) das ist eine Splashhenne aus Blaurebhuhnverpaarung.
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  4. #164

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Dani, Hallo " Brahmazüchter ",

    da kann man doch mal sehen wie dämlich ihr seid. erstens ist das ein und das selbe tier. zweiten , wo hab ich geschrieben das ich sperber züchten will
    dieser hahn ist ein abfallprodukt, aber er steckt ( mal abgesehen vom kamm, haste richtig gesehen brahmazüchter wenigstens etwas ) so manchen guten hahn in dem alter weg. sicher ist der kamm groß, aber eine sehr gute dreireihigkeit und perlung. an der größe müsste man arbeiten wenn man in diese richtung weiter machen will.
    dani wo bitte siehst du braunanteil ?? musst mal deine brille putzen. aber egal um die sperber geht es mir nicht.


    dani, glaubst du im ernst das du für mich konkurrenz warst oder bist
    aber es ist schon komisch das du das sagst. wollte ich dich mal unterstützen und dir sogar tiere schenken. sicher macht man sowas wenn man keine konkurrenz will. und bitte wo hat brahmazüchter geschrieben das er blaue züchten möchte. über deine tierbeurteilung sag ich mal nichts, da dir der standart für brahmas fremd ist.

    brahmazüchter. du hast vor blaureb und reb in einen stamm zu züchten ?? hab ich das so richtig verstanden ? hast du schon mal was von grundfarbe gehört ?? jeder richter der mal rebhuhnfarbige gerichtet hat, wird dir jedes tier zeigen was über blaureb gefallen ist. auch wirst du keine gute bänderung auf die reb bekommen, weil sie über blaureb fallen und somit eine schmalere feder bekommen.
    warum willst du bei den bso neue wege gehen , wo es doch so einfach geht ?

    so, an dieser stelle werde ich mich ausklingen, wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber auf danis schwachsinn musste ich nochmal was sagen :P
    jeder kann ja machen was er will.
    wünsche allen eine gute zucht.

    grüße

    ach brahmazüchter, lachsfarbene gibts schon bei brahmas, solltest mal die tierbesprechungen ( sowas gibt es ) besser verfolgen. ist auch vorteilhafter für die eigene zucht.

  5. #165
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Themenstarter
    ÄÄÄhhh das mit der Lachsfarbe war meine Wenigkeit, ich habe noch nicht eine Tierbesprechung mitgemacht das ist richtig, sorry mein Fehler.

    Find ich toll wenn es diese Farbe irgentwann bei den Brahma gibt

    Gruss Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  6. #166
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    @Volkmar,

    doch es gibt lachsfarbige Tiere und zwar kommen die bei gewissen BSO Verpaarungen zum Vorschein.

    @Zum BSO: hab mal durchgerechnet wenn es richtig laufen soll muss man 3Stämme für die Hähne und 3 Stämme für die Hennennachzucht einplanen um überhaupt eine erfolgreiche Quote zu bekommen!
    Sicherlich ein blau reb Splash Hahn mit einer silberfarbigen Henne verpaart bringt in der F1 Hähne die den BSO sehr stark ähneln aber das sind noch lange keine BSO!!

    @ Brahmazüchter,

    Um auf meine Zuchtstämme zurück zu kommen werde ich dieses Jahr Blau-Rebhuhnfarbig und Rebhuhnfarbig mit nur einem Zuchtstamm züchten da ich mit einer gewissen Erfahrungen gute ergebnisse gemacht habe um Blau-Rebhunfarbig zu züchten wo in keinster weise und nicht mal annähernd 3erlei Farben bekomme und dann noch in jeglicher Farbabstufung.Nein...mit dieser Variation bekomme ich nur reine Blau-Rebhuhnfarbige.Und die Rebhunfarbigen fallen sowiso mit dieser Zusammenstellung reinerbig ab.
    ich nehme mal an das du eine Verpaarung bevorzugst die blaureb x reb oder umgekeht ist! Aus diesen Verpaarungen fallen niemals spash und auch keine zu hellen blau reb sondern im Regelfall gleichmäßige (wenn auch etwas zu dunkle) blau reb, das stimmt.
    Aber deine Behauptung du hättest "reine" blau reb ist falsch! Du hast ein Zwischenprodukt, ich nenne das mal die erste Verdünnungsphase zum blau reb. (bei dieser Verpaarung sind jedoch min 90% der Hähne nicht weiter zu gebrauchen das der rotanteil im Gefieder zu hoch ist, auch neigen sie zu einer klatschigen Brust).

    Auch ist es nicht richtig das die reb die fallen reinerbig sind, denn das sind trotzdem Spalttiere auch wenn sie deutlich mehr den reb ähneln als die die aus blau reb x blau reb fallen! Setzt du so ein Tier zurück an eine reine reb Zucht zeigt sich das Problem recht schnell!

    Zeig doch mal ein paar Bilder deiner blau reb, es würde mich interessieren!
    Gut Zucht Gruß Thomas

  7. #167
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Themenstarter
    Dankeschön Bandfink für die Aufklärung, wieder was gelernt

    Du hast nicht zufällig Bilder oder einen Link wo man diese Farbe mal bestaunen kann ?
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  8. #168
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Nein habe ich leider nicht! Finde aber persönlich das lachsfarbige Brahma nicht so Klasse Aussehen wie das Deutsche Lachshuhn, da passt die Farbe!
    Gut Zucht Gruß Thomas

  9. #169
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Servus @ Bandfink

    Ich kann dir keine Bilder von meinen Blau-Rebhuhnfarbigen zeigen weil ich meine alle verkauft habe.Auserdem erzüchte ich meine Blau-Rebhuhnfarbige Brahmas ein wenig anderst.

    Da mußt dich gedulden bis ich wieder Kücken habe.Dann kann ich dir Blau-Rebhuhnfarbige Brahmas zeigen


    Wegen den BSO magst du vieleicht recht haben was deine aufstellung anbetrifft aber ich werde es anderst Versuchen.Hab dieses Jahr dur zufall einen BSO Hahn aus einer interessanten verpaarung bekommen der nicht schlecht aussieht.Leider istdas nur der einzigste nachkommen.Deshalb werd ich es mit dieser Verpaarung noch mal versuchen und schauen ob ich nächstes Jahr das gleich ergebniss bekomme wie dieses Jahr.
    Habe mir auch schon meine Erkundigungen eingeholt das diese Verpaarung soweit auch klappen kann aber....ich werd keine guten Hennen bekommen.Was auch nicht weiter schlimm für mich ist.Mit ein paar guten Hähnen kann man auch preise bekommen*s*
    Von dem BSO Hahn kann ich mal ein Bildchen reinmachen.

  10. #170
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Immortal
    Hallo Dani, Hallo " Brahmazüchter ",

    da kann man doch mal sehen wie dämlich ihr seid. erstens ist das ein und das selbe tier. zweiten , wo hab ich geschrieben das ich sperber züchten will
    dieser hahn ist ein abfallprodukt, aber er steckt ( mal abgesehen vom kamm, haste richtig gesehen brahmazüchter wenigstens etwas ) so manchen guten hahn in dem alter weg. sicher ist der kamm groß, aber eine sehr gute dreireihigkeit und perlung. an der größe müsste man arbeiten wenn man in diese richtung weiter machen will.
    dani wo bitte siehst du braunanteil ?? musst mal deine brille putzen. aber egal um die sperber geht es mir nicht.


    dani, glaubst du im ernst das du für mich konkurrenz warst oder bist
    aber es ist schon komisch das du das sagst. wollte ich dich mal unterstützen und dir sogar tiere schenken. sicher macht man sowas wenn man keine konkurrenz will. und bitte wo hat brahmazüchter geschrieben das er blaue züchten möchte. über deine tierbeurteilung sag ich mal nichts, da dir der standart für brahmas fremd ist.

    brahmazüchter. du hast vor blaureb und reb in einen stamm zu züchten ?? hab ich das so richtig verstanden ? hast du schon mal was von grundfarbe gehört ?? jeder richter der mal rebhuhnfarbige gerichtet hat, wird dir jedes tier zeigen was über blaureb gefallen ist. auch wirst du keine gute bänderung auf die reb bekommen, weil sie über blaureb fallen und somit eine schmalere feder bekommen.
    warum willst du bei den bso neue wege gehen , wo es doch so einfach geht ?

    so, an dieser stelle werde ich mich ausklingen, wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber auf danis schwachsinn musste ich nochmal was sagen :P
    jeder kann ja machen was er will.
    wünsche allen eine gute zucht.

    grüße

    ach brahmazüchter, lachsfarbene gibts schon bei brahmas, solltest mal die tierbesprechungen ( sowas gibt es ) besser verfolgen. ist auch vorteilhafter für die eigene zucht.
    Der einzigste wo hier Dämlich ist bist du @ Immortal

    Erstens woher sollen wir wissen das du 2x das gleiche bild von einem Hahn reinmachst?

    2tens Wieso hebst du als selbsternannter Spitzenzüchter so einen schrott auf und fütterst den Hahn noch 8 Monate lang?Ich denke sowas wird normal gleich aussortiert?

    3tens...meinst du ich bin so blöd und weis nicht das aus einer reinen Blau-rebhuhnfarbigen Verpaarung auch rebhuhnfarbige abfallen und das sowas der Preisrichter sieht?
    Wer hat was davon erzählt das ich mit reib Blau-rebhunhnfarbig züchte? Ich auf keinen Fall.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Wie du schon sagtest....wozu umständlich wenn es auch einfacher geht.Deswegen habe ich nicht umsonst geschrieben das ich Blau-Rebhuhnfarbige in reiner Vorm bekomme und Rebhuhnfarbige in reiner Form und das ganze mit nur einem Zuchtstamm.
    Also stell mich hier nicht so hin als hätte ich keine Ahnung von dem was ich mache.Auserdem habe ich einen guten Draht zu einem von deinen Aufgezählten Top Leuten bei den Brahmas und an den kann ich mich ohne probleme wenden und mir Tips und ratschläge holen ohne das ich als Lakaie hingestellt werde.

    Und noch was....egal ob jemand nur auf Kreis oder Landesebene ausstellt ist genauso ein Züchter als wie jemand der auf Bundes oder Europaschauen geht.Da ist kein unterschied. Die Preisrichter müssen alle nach dem Standart bewerten und da macht es keinen Unterschied ob ich im Kreis ausstelle oder auf Bundesebene.
    Der einzigste unterschied von Kleinen zu großen austellungen ist das es auf den großen austellungen sehr viele gleiche Tiere gibt die verglichen werden und da genauer hingeschaut wird.
    Von wegen das sind alles nur Vermehrer die auf Lokal oder Kreisebene austellen.

    Für mich sind solche sogenannten spitzenzüchter die tausende von Kücken aufziehen um ein paar gute Tiere zu erhalten die jenigen die dann mit den nicht so guten Kücken/Tieren kohle machen und sie für relatif günstiges Geld auf den Markt schmeisen.
    Das soll nicht heisen das sowas jeder Top züchter macht aber in jeder Brance gibt es Faule eier.

    So...ich denke soweit habe ich genug diskutiert und bin vom eigendlichen Thema abgewichen.

    Richten wir unser Augenmerk wieder dem eigendlichen Thema

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 11:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •