Daran gibt es garnix zu rütteln das es so ist das man es auf großen Schauen schwer hat (vor allem so unwissende Lakaien wie ich)Original von Bandfink
@Brahmazüchter,
mit dem schwer werden meinte ich die blau reb!daher mein Beispiel
Um bei den blau reb auf Großschauen wo meist mehr Aussteller in dem Farbschlag stehen mithalten zu können hilft nur eins! Etliche Stämme, Geschick und Glück beim zusammenstellen dieser und naja nicht gar so wenig Nachzucht!Ich hatte 2006 keine gescheiten Hennen aus blau reb und habe so eine Henne aus reb x splash in Leipzig zur EE schau gestellt, das ergebniss (super Formhenne aber zu dunkel in der Mantelfarbe , blauton in Steuern und Schwung ausgeprägter, G 92 ) die Berwertung des Sonderrichters! Auf meiner Kreisschau macht die Henne SG 94, also man sieht auf Lokaler Ebende kann man durchaus mit den Tieren leben aber man halte sich voraugen das man noch nicht bei den richtigen "blau reb" ist!![]()
Aber man kann es ja auch mal versuchen mit nicht so vielen Nachzuchten etwas zu erreichen.Es muß ja nicht immer die Masse sein.
Und das möchte ich halt versuchen das ich mit nicht so viel extremen Nachzuchten etwas erreiche.
Lesezeichen