Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wärmequelle,kann man auch den Brutkasen nehmen?

Wärmequelle,kann man auch den Brutkasen nehmen?

Ich wollte mal fragen also, ich habe einmal eine Infrarotlampe (aber eine gewöhnlichevon von Tschibo) und wollte fragen ob ich die Küken nicht auch bei 25° in dem Flächenbrüter lassen kann. Und wie lange? Wann muss ich die kleinen in eine Kükenbox tun? Na ja....dann mal viel Spass beim Antworten.
    Hühner sind nicht dumm...nur manchmal

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Wärmequelle,kann man auch den Brutkasen nehmen?

Nur gut, dass Du eine Glucke hast, deren Küken ein Hund gefressen hat, obwohl eine Glucke das nicht zulässt. Da kannst Du die Küken ja zur Glucke geben, weil die bestimmt um ihre Küken trauert.
    Darum hast Du keine Probleme, denn im Flächenbrüter kann man Küken nicht lange halten. Da sind 24 Stunden oft schon zu viel. Die würden schnell ersticken und 25° Grad ist in der ersten Woche viel zu kalt.
    Die Tchibolampe würde im Prinzip gehen. Dazu braucht man aber mehr technisches KnowHow als das bei einem Teenie gemeinhin vorhanden ist. Sonst wird das schnell zur Gefahr für Tier, Mensch und hohe Sachwerte. Aber Du hast ja eine kükenlose Glucke. Die kann das besser.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Also jetz hör ma gut zu du neunmalschlau. Ich weiss nicht ob du es gemerkt hast aber ich versuche im Moment wieder eine neue Kunstbrut. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und ich habe doch schonmal gesagt das ich dringend Küken BRAUCHTE. Ich habe jetzt welche vorbestellt. Aber ich werde mir auch noch welche nachziehen per Kunstbrut! Also lass es bleiben so zu tun als wäre ich eine Lügnerin denn ich finde das nicht in Ordnung! Also lass mich inruhe wenn es um die Küken geht. Danke aber für die antwort bei dem anderen Thema! Mach mich ruhig schlecht! Ich hfände es nur fair wenn du dich langsam mal entschuldigst!
    PS: ich will nicht so rüberkommen als will ich dich beleidigen aber es nervt wenn du mich als Lügnerin dastllst! Klar soweit?

AnnTye
    Gast

Achtung

Carolinchen, nun krieg Dich mal wieder ein, sonst gibt es eine Schreibpause.

Grüsse,
    Antje

Themenstarter
    schon okee. Ich habe das mit Wontolla geklärt :-) könntest du vielleicht dieses Forum auch schliessen. Ich habe schon eine Antwort bekommen. Und diese ist genügned. :-) Danke!

Hi carolinchen,

da bekomme ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...

Wenn du selbst Küken nachziehen möchtest, dann kannst du mit 50% Hähnen rechnen. Also statistisch bei nur 20 Eiern bekommst du 10 Hähne. Was hast du mit denen vor? Großziehen und dann? Zusätzlich wird deine Glucke auch noch mindestens einmal brüten...

Was hast du vor? Oder dürfen dann deine Eltern das Problem von unbedachter Vermehrung regeln, nur weil du jeck auf niedliche Küken bist?

Hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn deine Glucke die bestellten Küken nicht annimmt und verpickt?

Grüße sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

das verwundert mich jetz aber auch sehr .

wieso brütest du den nochmals küken wenn du doch keine hähne willst

zu deiner frage...ein klares nein. 25 grad ist viel zu kalt.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Ähm, nein ich habe da mein Züchter hat Profis die gucken on das männlein oder weiber sind. Was ich mit denen mache? Ganz klar großziehen und weitervermehren. Damit sind meine Eltern einverstanden und in meiner Umgebung ist die Nachfrage nach Hühnerrassen (vorallem gemischtes ) sehr hoch , von daher kann ich wenn es so garkeine andere Wahl gibt ein paar verkaufen. Und es ist ja nicht so das man den Hühner die Eier nicht wegnehmen kann. Ich werde die Kleinen mit der Hand aufziehen falls meine Glucke die (unwahrscheinlich da Eintagsküken) nicht annimmt. Ich hoffe das alles Reibunglos verläuft ! :-) Carolinchen
    PS: Ich habe vor mir jetzt einen Kükenstall zu bauen. Kann ja vielleicht ein paar Bilder reinstellen wenn er fertig ist. Wenn die Küken da sind kann ich euch ja auch mal welche zeigen. Ach und ich weiss natürlich die Konsequenzen zu tragen wenn trotzdem ein Hähnchen dabei sein sollte. Dann werde ich den einfach verkaufen wenn er älter ist oder wenn es garnicht geht schlachten LASSEN! Na ja... Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir wünsche. Danke

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

ah.. alles klar du bekommst die küken nicht vom züchter sondern vom großhändler.
    dann drück ich dir die daumen das alles klappt.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    39343
    Land
    Sachsen Anhalt
    Hallo , wie du mit Wontolla umgehst , erinnert mehr an einen pubertierenden alleswissenden Teenie als an einen erwachsenden Menschen . Wenn du dir mal sein Profil ansiehst , würde dir vielleicht mal auffallen , das dieser Mann Erfahrungen die du mit deiner Zickerei nie Kriegen wirst .
    mfg THomas & Anett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte