Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Eulenbarthühner

  1. #61

    Registriert seit
    18.01.2020
    Ort
    Geesthacht
    PLZ
    21502
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3
    Moin, gibt es hier noch jemanden der aktiv die Eulen züchtet?

  2. #62

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    78
    Ich gebe dem Thema mal einen Schubs und mache ein bischen Werbung für diese wunderbare Rasse. Bei mir leben aktuell 1.3 Eulis in Gold Schwarzgetupft. Sie haben ein wunderbares Wesen, wirklich zuckersüß. Sehr neugierig, lieb, menschenbezogen und gesund. Ich hoffe der upload der Bilder hat funktioniert.










  3. #63

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Sehr schöne Hühner, könnte ich mir auch gut in meiner Truppe vorstellen.

  4. #64
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Sowohl in Deutschland als auch in Österreich gibt es Züchter/Züchterinnen der Eulenbarthühner, wenngleich auch sehr wenige.

    Wer sich für diese schöne Hühnerrasse interessiert kann sich gerne auch auf dem Blog unseres Sondervereins der Haubenhühner und seltener Hühnerrassen informieren. Auf der folgende Seite sind auch die Rassemerkmale detailliert beschrieben.

    http://haubenhuehner-seltene-huehner...arthuhner.html

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #65

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    115
    Schöne Bilder. Ich muss dazu sagen dass ich seit 2020 definitiv davon geheilt bin, noch jemals nach Bruteiern von Eulen barthühnern zu suchen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir den innnerhalb der ohnehin schon seltenen Rasse auch noch den noch selteneren Farbschlag Chamois weiss getupft in den Kopf gesetzt hatte. Die alte Geschichte mit BE aus dem Ausland und im Covid Jahr 2000 dazu verlorene Pakete aus Holland die ohne Entschädigung blieben. Mein Rat: Lasst die Finger von Anbietern aus NL, die vera...chen Euch nur, was schon bei der Verpackung beginnt.
    In Germany gab es (zur Zeit meiner Suche) den Spitzenzüchter Kehlerman, der seine Ausrede bereit hatte, um den hohen Zuchtwert seines Federviehs nicht teilen zu müssen. Bei BE von einem anderen Anbieter aus D erhielt ich aus 20 BE ein schwächliches Küken. Als es sich sehr langsam zum Hahn entwickelte fand ein Diebstahl aller meiner Hühner statt.
    Aus der Traum von Chamois weiss getupft.
    LG, Norbert

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Eulenbarthühner
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 10:17
  2. Eulenbarthühner Farbschlag Mohrkopf weiß
    Von Eastwood im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 01:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •