Hey,
unglaublich... Einer meiner Hähne holt sich tatsächlich die Eier aus dem Nest, wirft/rollt sie aus dem Nest auf den Boden und trinkt sie aus / frisst sie auf...
Kann ich was dagegen tun, dass er damit aufhört?
Gruß Rouven
![]() |
Hey,
unglaublich... Einer meiner Hähne holt sich tatsächlich die Eier aus dem Nest, wirft/rollt sie aus dem Nest auf den Boden und trinkt sie aus / frisst sie auf...
Gruß Rouven
Original von Araucana32369
Hey,
Gruß Rouven
schlachten![]()
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
Jep, Ticket nach Sibirien lösen.....![]()
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Fallnester oder![]()
ich schliesse mich der nupi2 an,
ticket nach sirbierien ......
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Hey,
wäre ja halb so wild wenn's nicht der beste Zuchthahn wäre den ich habe, werde mich also wohl oder übel für Fallnester entscheiden...
"Verlernt" er es auch nicht wenn ich ihn einzeln Sperre ohne Eier
Gruß Rouven
Hallo!
Liegt es evtl. am Futter? Eiweißmangel könnte auch eine Ursache sein.
Wegsperren könnte helfen, aber mit Sichtkontakt zu den Hennen.
Sollte es trotz richtiger Fütterung dann wieder auftreten, könnte es doch erblich sein und der Hahn wäre zur Zucht nicht weiter geeignet.
Ich würde es mal probieren.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hennen verlernen es nicht, wenn man sie einzeln sperrt.
Der Mist ist ja, dass andere Tiere mitfressen und es dadurch auch erlernen.
Warte mal ab, bis der Hahn die Damen zum Frühstück bittet.![]()
Warum muß der Hahn direkt getötet werden?
An einer anderen Stelle, wo jemand ein Problem mit einer eierfressenden Henne hatte, wurde geraten ihr ein mit Senf oder Chili gefülltes Ei zum fressen zu geben sozusagen zum abgewöhnen. (Sorry, weiß jetzt gerade nicht wie ich das verlinken soll)
Wie oft hat der Hahn das denn schon gemacht? Und ich schließe mich Vogthahn an mit der Vermutung, daß vielleicht ein Eiweißmangel vorliegt. Biete den Tieren vermehrt andere Eiweißquellen an. Vielleicht auch versuchen eine größere Auswahl an Futter anzubieten. Und dann mal beobachten wie der Hahn sich weiter verhält.
Es wurden auch Fallnester empfohlen. Aber nicht jeder hat das Geld und/oder die Begabung sowas selbst zu basteln.Original von Patricia
Warum muß der Hahn direkt getötet werden?
An einer anderen Stelle, wo jemand ein Problem mit einer eierfressenden Henne hatte, wurde geraten ihr ein mit Senf oder Chili gefülltes Ei zum fressen zu geben sozusagen zum abgewöhnen.
Chili hat bei mir nicht geholfen. Ganz im Gegenteil! Ei mexikanisch wurde als sehr lecker angesehen. Senfei kam auch gut an.![]()
Lesezeichen