Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geklaute Hühner...

  1. #1
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566

    Geklaute Hühner...

    habt ihr das problem auch mal gehabt?

    letzten winter hatte ich das problem das mir jemand tiere, bzw ne glucke samt gelege stehlen wollte
    durch zufall den mensch erwischt und jetzt ist mein garten "videoüberwacht", hattet ihr auch schon so erlebnisse, oder ging das nur mir so?

    grüßle andi

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Boah! Nee, sowas hat sich noch keiner mit weniger als 4 Beinen bzw. ohne Federn gewagt! Allerdings war vor etlichen Jahren im Großraum Köln eine "Vogelmafia" unterwegs, die wertvolle Papageien etc. aus den Volieren geklaut hat.......was daraus geworden ist, weiß ich allerdings auch nimmer. Wahrscheinlich "im Sande" verlaufen, weil die Bullizisten ja wichtigeres zu tun haben, als sich um Federviecher zu kümmern.
    Was war bei "Deinem" Dieb die Intention?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    ...bei mir haben die grünen den mann laufen lassen weil er sich nur "zufällig" auf meinem grundstück befunden habe... ausserdem fanden sie es gar lustig das ich ihn des "hühnerklau" beschuldigte nur weil er in meinem hühnerstall (und das nachts...) angetroffen wurde...

    das kuriose im vorab war das ich zum anglucken die bruteier meiner hühner durch aldieier ersetzt hatte und eines nachmittags bei kontrolle der eier auf einmal alle zwei gelege leer waren. später erzählte mir ein nachbar das ein mensch mit korb aus meinem garten gekommen ist und es eilig hatte als er mit ihm ein "schwätzle" halten wollte...
    nun ja - er wird sich wohl gewundert haben das auf den eiern von natur aus ein stempel drauf ist

    grüßle andi

  4. #4
    Avatar von Kawa
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    278
    Der würde von mir so eine auf's Dach bekommen, dass er nicht weiß wo vorne und hinten ist.

    Bei mir in der Nähe hat man auf einer Weide mal ein Bullen-Kalb getötet, zerlegt und die Reste zurückgelassen. Naja, bei uns kann man auf'm Feld net mal Tomaten oder Kürbisse setzen, ohne das se Füße kriegen und davonlaufen. Daß sind aber meistens keine armen Leute . . .
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  3. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  4. geklaute Eier?
    Von Buschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •