Hm bei mir wird kein Huhn älter als 3 Jahre,dann findet es seinen natürlichen Weg in den Topf ;-)
![]() |
Hm bei mir wird kein Huhn älter als 3 Jahre,dann findet es seinen natürlichen Weg in den Topf ;-)
Das ist ja eine wahnsinnige Legeleistung, 200-350 Eier im Jahr......da sollte man doch nur Althennen haltenoder übertreibt da etwa einer
Von den Hühnern hätte ich auch gerne welche, meinen muß ich den Weg immer zeigen.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Der Hahn meiner lieben Nachbarin ist jetzt 13 Jahre alt!!!
Er sieht wirklich erbärmlich aus, der alte Herr. Struppig und nur mehr eine ausgefranste Sichelfeder.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Meine beiden alten Damen ( Combattants anglaises, bei mir geboren, nicht geimpft und nur sehr selten entwurmt)
sind 11 und 12 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh .Ihre Schwester ist letztes Jahr mit 12 Jahren friedlich eingeschlafen . Ihr Bruder ist 9 Jahre alt geworden .
Alle anderen gekauften und somit geimpften Rassehuehner sind, bei gleicher Haltung nur 3 bis 4 Jahre alt geworden.
Das regt zum Nachdenken an , oder ?
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Sussex - Hybride , 8 Jahre , leider vor ein paar Tagen plötzlich einem Schlaganfall erlegen...
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Meine derzeit älteste ist Frau Saubermann eine wsc Brahma Henne , 8 Jahre jung , legt keine Eier mehr aber gluckt jedes Jahr trocken - Eier lege ich ihr immer unter und sie brütet und führt erstklassig die Küken.
Seit Sonntag scheint ihr Hormonpegel gestiegen zu sein , wir haben einen neuen 2,5 jährigen schwarzen Brahmahahn dazu bekommen,den sie seit gestern auf Schritt und tritt begleitet
Mein ältester Hahn war "Hatschipuh" , der Mitbegründer meiner heutigen Brahmakompanie , der BESTE Hahn, den ich je hatte , er wurde 18 Jahre alt und ist irgendwann morgens nicht mehr aufgewacht.
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Meine ältesten Hennen sind beide 4 Jahre alt, Frühjahr 2009 geschlüpft. Es sind schwarze Zwerg-Orpington. Ob sie legen weiß ich nicht, momentan ist eh Legepause. Eigentlich werden die Hennen hier geschlachtet, sobald sie 3 Jahre alt sind, aber da ich die Rassezucht für die nächsten 3 Jahre auf Eis gelegt habe dürfen sie leben bleiben.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Meine älteste wurde 9,5 Jahre alt und war jedes Jahr eine gute Glucke führte immer 3-4monate war eine Kreuzung aus Deutsche Sperber Italiener Zwerghuhn Mix sie ist vor 4 Monaten friedlich in ihren Nest eingeschlafen![]()
Meine derzeit ältesten werden im Januar 4 Jahre alt.
Bis letzten Monat war mein ältestes Huhn 6 Jahre alt. Sie ist aber verstorben - war bis zum Ende noch recht fit, daher war es eben das Alter.
Alle sind/waren Legehybriden.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Lesezeichen