Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Wie alt sind euere ältesten Hühner oder Hähne ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    167

    Fragezeichen Wie alt sind euere ältesten Hühner oder Hähne ?

    Ich habe im Internet gelesen dass Hühner ca. 20 Jahre alt werden könnten. Darum meine Frage: Wie alt sind euere Hühner und Hähne? Und legen die auch noch Eier oder haben sie bei euch das Gnadenbrot ?

  2. #2
    Avatar von grünei
    Registriert seit
    17.07.2009
    PLZ
    53*
    Beiträge
    24
    Mein Araucaner Hahn Lucky war letztes Jahr 11 Jahre.
    Leider kam er bei einem Fuchsüberfall am hellichten Nachmittag ums Leben :-(
    Er war noch total fit und hätte sicher noch ein paar schöne Jahre gehabt.
    Im Moment ist eine Araucaner Henne mit 7 Jahren die Älteste. Legt auch immer noch 3-4 schöne große grüne Eier in der Woche. Im Moment gluckt sie allerdings. Mal sehn, ob ich ihr ein paar Orloff Eier unterjubel ;-)
    "Warum auf den gezüchtet Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtet Hund im Heim auf dich wartet" Gert Hauke

  3. #3
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Meine Deutsches Lachshuhn ist nun über 7 Jahre alt....und legt noch jeden zweiten Tag ihr Ei.

  4. #4
    Avatar von tante
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    8
    Mein "Fräulein" habe ich vom Nachbarn geerbt, da war sie ca. 10 Jahre alt. Zusammen mit unserem Hahn fing sie auch das Legen wieder an, ich hatte sie dann noch 3 Jahre, bevor sie entschlief

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Hm bei mir wird kein Huhn älter als 3 Jahre,dann findet es seinen natürlichen Weg in den Topf ;-)

  6. #6
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Soonwaldgeflügel Beitrag anzeigen
    ich auch nicht, meine älteste ist jetzt 5 1/2 und legt noch jeden Tag ein 60-70g Ei...
    (Maranshybridin)


    Zitat Zitat von grünei Beitrag anzeigen
    Mein Araucaner Hahn Lucky war letztes Jahr 11 Jahre.
    Leider kam er bei einem Fuchsüberfall am hellichten Nachmittag ums Leben :-(
    Er war noch total fit und hätte sicher noch ein paar schöne Jahre gehabt.
    Im Moment ist eine Araucaner Henne mit 7 Jahren die Älteste. Legt auch immer noch 3-4 schöne große grüne Eier in der Woche. Im Moment gluckt sie allerdings. Mal sehn, ob ich ihr ein paar Orloff Eier unterjubel ;-)


    Zitat Zitat von weisser-mops Beitrag anzeigen
    ....und legt noch jeden zweiten Tag ihr Ei.
    Das ist ja eine wahnsinnige Legeleistung, 200-350 Eier im Jahr......da sollte man doch nur Althennen halten oder übertreibt da etwa einer

    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    ......dann findet es seinen natürlichen Weg in den Topf ;-)
    Von den Hühnern hätte ich auch gerne welche, meinen muß ich den Weg immer zeigen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #7
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Sussex - Hybride , 8 Jahre , leider vor ein paar Tagen plötzlich einem Schlaganfall erlegen...

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  8. #8
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Meine derzeit älteste ist Frau Saubermann eine wsc Brahma Henne , 8 Jahre jung , legt keine Eier mehr aber gluckt jedes Jahr trocken - Eier lege ich ihr immer unter und sie brütet und führt erstklassig die Küken.

    Seit Sonntag scheint ihr Hormonpegel gestiegen zu sein , wir haben einen neuen 2,5 jährigen schwarzen Brahmahahn dazu bekommen,den sie seit gestern auf Schritt und tritt begleitet

    Mein ältester Hahn war "Hatschipuh" , der Mitbegründer meiner heutigen Brahmakompanie , der BESTE Hahn, den ich je hatte , er wurde 18 Jahre alt und ist irgendwann morgens nicht mehr aufgewacht.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  9. #9
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Meine ältesten Hennen sind beide 4 Jahre alt, Frühjahr 2009 geschlüpft. Es sind schwarze Zwerg-Orpington. Ob sie legen weiß ich nicht, momentan ist eh Legepause. Eigentlich werden die Hennen hier geschlachtet, sobald sie 3 Jahre alt sind, aber da ich die Rassezucht für die nächsten 3 Jahre auf Eis gelegt habe dürfen sie leben bleiben.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  10. #10

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Freyung
    PLZ
    94078
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    47
    Meine älteste wurde 9,5 Jahre alt und war jedes Jahr eine gute Glucke führte immer 3-4monate war eine Kreuzung aus Deutsche Sperber Italiener Zwerghuhn Mix sie ist vor 4 Monaten friedlich in ihren Nest eingeschlafen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  2. Wo sind meine ältesten Beiträge geblieben?
    Von Bohus-Dal im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 16:39
  3. Wie schwer sind euere Warzenenten lebend?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:48
  4. Bitte um Euere Hilfe Euere Meinung....
    Von farmgirl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:46
  5. wie alt sind euere hühner?
    Von sweety92 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •