Sussex - Hybride , 8 Jahre , leider vor ein paar Tagen plötzlich einem Schlaganfall erlegen...
gesendet von nem Handy
![]() |
Sussex - Hybride , 8 Jahre , leider vor ein paar Tagen plötzlich einem Schlaganfall erlegen...
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Meine derzeit älteste ist Frau Saubermann eine wsc Brahma Henne , 8 Jahre jung , legt keine Eier mehr aber gluckt jedes Jahr trocken - Eier lege ich ihr immer unter und sie brütet und führt erstklassig die Küken.
Seit Sonntag scheint ihr Hormonpegel gestiegen zu sein , wir haben einen neuen 2,5 jährigen schwarzen Brahmahahn dazu bekommen,den sie seit gestern auf Schritt und tritt begleitet
Mein ältester Hahn war "Hatschipuh" , der Mitbegründer meiner heutigen Brahmakompanie , der BESTE Hahn, den ich je hatte , er wurde 18 Jahre alt und ist irgendwann morgens nicht mehr aufgewacht.
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Meine ältesten Hennen sind beide 4 Jahre alt, Frühjahr 2009 geschlüpft. Es sind schwarze Zwerg-Orpington. Ob sie legen weiß ich nicht, momentan ist eh Legepause. Eigentlich werden die Hennen hier geschlachtet, sobald sie 3 Jahre alt sind, aber da ich die Rassezucht für die nächsten 3 Jahre auf Eis gelegt habe dürfen sie leben bleiben.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Meine älteste wurde 9,5 Jahre alt und war jedes Jahr eine gute Glucke führte immer 3-4monate war eine Kreuzung aus Deutsche Sperber Italiener Zwerghuhn Mix sie ist vor 4 Monaten friedlich in ihren Nest eingeschlafen![]()
Meine derzeit ältesten werden im Januar 4 Jahre alt.
Bis letzten Monat war mein ältestes Huhn 6 Jahre alt. Sie ist aber verstorben - war bis zum Ende noch recht fit, daher war es eben das Alter.
Alle sind/waren Legehybriden.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Opa erzählt immer von seinem Huhn das 11 1/2 wurde.
Sie hat mit 7 aufgehört zu legen, aber mit 8 noch einmal die Eier einer anderen bebrütet...
Führen konnte sie dann jedoch nicht und somit wurden die Federbälle die erste Handaufzucht meines Opas
Mein ältestes Huhn ist jetzt 9.5 Jahre!
Es ist von einer eigenen Naturbrut-ich wüste jetzt nicht wann ich es zuletzt auf einem Nest gesehen hätte....
Gruß Hornet
Geändert von Hornet (26.12.2013 um 22:06 Uhr)
Wir hatten eine Grünleger Henne die wurde 13 Jahre alt. Ihre beste Freundin wurde auch ungefähr 11 oder 12, da weiß ich es leider nicht mehr genau. Sind aber ziemlich Zeitgleich aufgewachsen.
Die zwei waren zusammen die Ranghöchsten und haben gemeinsam regiert.![]()
Lesezeichen