Wie alt sind euere ältesten Hühner oder Hähne ?
Kein besonders Alter aber:
Ein Mischling hat es hier tatsächlich geschafft heute 13Monate alt zu werden ohne in den Topf zu wandern
Zwei Sussex haben heute ihren ersten Geburtstag![]()
![]() |
Wie alt sind euere ältesten Hühner oder Hähne ?
Kein besonders Alter aber:
Ein Mischling hat es hier tatsächlich geschafft heute 13Monate alt zu werden ohne in den Topf zu wandern
Zwei Sussex haben heute ihren ersten Geburtstag![]()
...
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Meine Caro wird hoffentlich im August ihren 12. Geburtstag feiern
Endlich wieder Hühner
Aktuell ist meine älteste Henne Babette, ein Federfüßiges Zwerghuhn. Sie ist von 2014, also 11. Ich hatte auch schon mal zwei Hybriden, Nelly und Lilly, die 10 und 12 geworden sind. Damals waren die Hybriden aber noch viel stabiler. Sonst laufen hier noch einige von 2017, 2018 und 2019 rum, der Rest ist jung.
Meine älteste Henne Vroni Vorwerk ist jetzt 6. Die Letzte von meinem Anfangsstamm. Legt auch noch passabel.
Caro hat dieses Jahr 7 Eier gelegt, die werden gerade im Brüter ausgebrütet…![]()
Endlich wieder Hühner
Das ist ja echt toll!
Ich drücke ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen Schlupf.
Meine älteste Henne ist Gacky. Sie kommt aus dem selben Stall wie Cérbero. Auch bei ihr habe ich keine Ahnung, wie alt sie war als ich sie 2020 übernommen hatte. Sie ist wohl das, was hier im Handel als "Ponedora colorada" angeboten wird - Hobbyhybride á la Lohmann braun.
Bei mir war sie noch nie die tolle Legerin, vor etwa 2 Jahren kam das letzte Ei.
Ich schätze daher, sie wird damals auch schon einige Jahre auf dem Buckel gehabt haben - mindestens 3 denke ich schon. Sie darf es sich jetzt mit Cérbero auf ihrem Altenteil bequem machen.![]()
Geändert von chtjonas (Heute um 03:02 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen