Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hahn, Angsthahn

Hahn, Angsthahn

Hallo zusammen. Kennt ihr das? Habe seit letzten samstag einen Hahn, ca. 7 monate alt. Er ist mit 6 Hennen zusammen (3x ca. 7 monat alt, geschwistern und 3x ca. 4 Jahre alt, zwerghühner) den Hahn bekam ich jedoch erst ca. 3 Wochen nach den hennen. Jetzt meine Frage, der Hahn versteht sich sehr gut mit den Hennen und die Hennen sind auch immer in seiner nähe. Sie lassen ihn auch tretten. Wenn es jedoch ums schlafen geht, verkriecht er sich als einziger immer unter die Legenester ganz hinten im ecken während die hennen alle auf der sitzstange sitzen. Hat er nun angst vor ihnen oder woher kommt das? Ich muss ihn jeden abend von neuem auf die Sitzstange setzen!

Und noch was anderes, warum kräht er regelmässig u 5 uhr morgens wenn noch nirgends ein sonnenstrahl zu sehen ist?

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Einer unser Hähne schläft teilweise in leeren Nestern schön gemütlich zusammengekuschelt. Vielleicht braucht der mal Zeit zur Entspannung von den Mädels .

Krähen tut unserer auch gegen 5 das erste mal. Und da ist es auch noch zappenduster. Die letzte Woche wo es schon so schön warm war, teilte er sich auch gegen 2 Uhr mit. Hihihih

LG nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    84xxx
    Hallo,

mein früherer Italienerhahn hat des Nachts immer aber auch wirklich immer abseits von den Hennen geschalfen. Ganz selten das seine Lieblingshenne mit auf den Platz über den Nestern durfte.

Wenn die beiden Zwerggockel vom übernächsten Nachbarn neuerdings um 4 Uhr morgens anfangen zu krähen dann krähen meine und die von meinem Nachbarn natürlich auch mit.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Original von Drachenreiter

Wenn die beiden Zwerggockel vom übernächsten Nachbarn neuerdings um 4 Uhr morgens anfangen zu krähen dann krähen meine und die von meinem Nachbarn natürlich auch mit.
    Ist es nicht immer wieder schön so geweckt zu werden ?

LG rosifa

P.S Zu jeder Tages und Nachtzeit ist bei uns Gekrähe angesagt, bei drei Gockeln
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

5 Uhr morgens??

Bei uns ist die Nacht schon um eins vorbei?!
    Hab im Geiste nochmal durchgezählt, hier tröten achtzehn Hähne. Pech für die Nachbarn, ich hör´s nicht. :P

Die Hähne schlafen bis auf einen nicht bei den Hennen und das ist nicht der Chef. Manche fliegen auf 2,5 Meter hoch, andere wie die Seidenhähne schaffen´s nur bis auf Kniehöhe. Jeder wie er mag.

PS: Ups, ein Hahn unterschlagen. Es sind neunzehn.

Themenstarter
    danke für eure antworten. Meint ihr dann sollte ich noch einen extra platz für meinen hahn einrichten, dass der ein bisschen abgesondert von den hennen schlafen kann?

Original von Black Giants
    PS: Ups, ein Hahn unterschlagen. Es sind neunzehn.
    oje, alles deine

und ich finde meine 7 schon ziemlich viel...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe