Hallo , ich hatte da mal eine kleine Frage :
Wie groß sollte ein Stall für 1.2 Laufenten sein
Damit meine ich auch , dass die Damen genug platz zum brüten und Eier legen haben!
![]() |
Hallo , ich hatte da mal eine kleine Frage :
Wie groß sollte ein Stall für 1.2 Laufenten sein
Damit meine ich auch , dass die Damen genug platz zum brüten und Eier legen haben!
Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.
holdrio
der stall meiner laufenten, momentan 1.4, hat 4qm grundfläche und drei nester. da meine enten aber fast immer draussen sind reicht das. wasser und fressen habe ich nicht im stall. nicht alle meine enten legen und brüten im stall.
einige bauen ihre nester unter den büschen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
acho ok , dann sollte es meinen Enten reichen...
meiner ist glaub ich mal , 1.20 x 1,20 weis ich aber nicht genau !
Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.
Seit ca. 1 1/2 Wochen besitze ich auch vier Laufenten (1 Erpel und drei Mädels - eine jedoch wird noch in den kommenden Wochen zur Nachbarin ziehen, da diese einen alleinstehenden Erpel hat).
Meine Laufis sind in einem Bauwagen untergebracht. Auf dem Boden habe ich Sand und darauf eine dicke Schicht Stroh gebracht. Nun meine Frage - WAS gehört noch in den Stall? WIE kann ich Nester bauen? (Mein Nestangebot - Quadrate aus Klinkersteinen mit Stroh gepolstert - erwies sich nur als "Stolperstein")
Kann mal jemand bitte Fotos von seinem Entenstall (Inneneinrichtung) einstellen? (Habe hier und auch in keinem Laufibuch, noch keine Bilder gefunden)
Vielen Dank im Voraus.
LG Trine
Lesezeichen