Moin an alle,
hab da eine Frage bzw ein Problem
arbeite in einer Kläranlage mit ,klar, sehr viel wasser drumherum.
bei uns gehen enten ein und aus und es ist schon ein wunder wenn mal nciht genügend enten tagsüber da sind
nun zu meiner frage.
wir haben da ein becken welches nciht benötigt wird aber aus gründen des grundwasserspiegels mit einem meter wasser gefüllt wurde,
da becken ist insgesammt knapp 5 meter tief.
nun begab es sich am freitag das ich dort eine entenmutter mit 8 jungkücken drin entdeckte, in diesem Becken haben wir eingentlich jedes jahr immer eine enten mutter mit 2-3 jungen küken sitzen.
, das becken ist allerdings so gebaut das dort ein mensch nur mit grossem aufwand einsteigen kann , also war ein herausholen der kücken nicht möglich
aufgrund dessen das es in dem becken nur abgestandene algen und abgestandenes wasser gibt warf ich kleine brötchen klumpen in die nähe der jungen kücken, die auch freudig von ihnen und auch der enten mutter gefressen wurden. wie gesagt , sonst gibts da drin nix , keine fische oder sonst was , nur alte abgestandene algen
nach dem ersten tag also am samstag war ein kücken tot, nach dem zweiten tag ien zweites, gestern morgen lebten noch 5 von acht, heute morgen ware es nur noch eines
da ich heute morgen im netz irgendwo gelesen haben das man küken nicht mit brot füttern darf komme ich mir fast schon wie ein mörder vor.
bin ich ein kükenmörder weil ich brötchen zum füttern (in der hoffnung das sie dann genügend kraft zum fliegen bekommen um die 5 meter höhe zu überwinden)gegeben habe,
wer kann mir die frage beantworten
Lesezeichen