hallo. habe das forum gestern abend hier gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
ich habe(hatte) einige seidenhühner. leider hat sich hier ein habicht in den letzten wochen von meinen hühnern ernährt... die sa...!
das macht mich nicht gerade glücklich... denn die hühner hatte ich schon einige jahre und sie waren ganz zahm.
zuerst wollte ich den habicht fangen... aber das ist ja nun mal leider verboten...wilderei! ...wie ich nun weiß, sind alle tagraubvögel in deutschland ganzjährig geschützt...
bisher waren die hühner tagsüber immer draußen... wie werde ich den habicht los kann man den irgendwie vertreiben

so...nun zum turn-x. ich habe von meiner letzten henne noch ein paar eier. die wollte ich ausbrüten. ich habe schon seit langem soch einen inkubator. ich kenne mich aber überhaupt nicht aus... das teil sieht etwas altertümlich aus. mit einer plexiglashaube und glühlampe. ich habe das teil mal angestellt. man kann die temperatur einregulieren und die bleibt dann auch ziemlich konstant. bei 102° F ist ein Strich. ...aber ist das noch 2° zu hoch auf jeden fall kann man mit etwas übung die temperatur auch höher oder tiefer einstellen. funktioniert und ist schon getestet.
die eier werden in ein drahtgeflecht mit segmenten gelegt. es gehen 12 stück rein. durch drehen der plexiklashaube drehen sich dann auch die eier mit.
für die luftfeuchtigkeit ist direkt unter der lampe, genau in der mitte ein kleiner behälter, so groß wie ein schnapspinnchen.
wie bekomme ich damit die luftfeuchtigkeit optimal hin?
wie oft müssen die eier gedreht werden, und wie weit? und immer nur in eine richtung oder wie geht das überhaupt?

wie ihr seht weiß ich nichts. vielleicht könnte mir mal jemand helfen.
ware nett...und würde mich sehr freuen, wenn ich noch etwas nachwuchs von meiner hheike bekommen könnte...
danke im voraus.