Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gewächshaus

Bei uns steht hier auch so'n handelsübliches Hobbygärtnergewächshaus 2x3m , höhe 2.30m . Im Sommer, das wurde ja nun schon oft gesagt, herrscht ein tropisches , bis mörderisches Klima im Glashaus. Mir ist sogar schon passiert, das komplett ausgewachsene Tomatenpflanzen teilweise verbrannt waren. Für ein Tier, was zwischen durch mal am Tag ein Ei legen will , nicht auszudenken.

Ab September dürfen die Mädels im ganzen Garten herum tummeln. Auch im Gewächshaus. Das steht dann permanent offen, welches ab dann auch gerne als Regenunterkunft oder Staubbad genutzt wird.

Im Winter dort Hühner zuhalten, wäre glaube ich, ein Schuss in den Ofen. Bis her habe ich es noch nie geschaft , Pflanzen im Gewächshaus über den Winter zubekommen. Die Tür ist dann selbstverständlich wegen denm Frost verschlossen und ab Januar hängen die Pflanzen voll mit Schimmel und die Plexiglasplatten setzen sich langsam mit Moos zu.

Für die Hühner dürfte solch ein Umstand Fatal sein.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Original von Klausemann
    und ab Januar hängen die Pflanzen voll mit Schimmel und die Plexiglasplatten setzen sich langsam mit Moos zu.

Für die Hühner dürfte solch ein Umstand Fatal sein.

Gruss Klaus
    Dem kann ich zustimmen! Als heller gemütlicher Unterstand im Winter klasse, aber ab Frühjahr nur noch Pflanzen rein.

Original von Klausemann
    Die Tür ist dann selbstverständlich wegen denm Frost verschlossen und ab Januar hängen die Pflanzen voll mit Schimmel und die Plexiglasplatten setzen sich langsam mit Moos zu.
    Das ist eher ein Problem der kleinen Häuser. Größere sind vom Klima her stabiler.
    Die zu hohe Luftfeuchtigkeit hat mehrere Gründe und das führt in einem Hühnerforum zu weit das auszuführen.

Original von Black Giants
    Die zu hohe Luftfeuchtigkeit hat mehrere Gründe und das führt in einem Hühnerforum zu weit das auszuführen.
    Ach wieso denn ? Erzähl mal, wir haben doch alle mächtig Zeit hier

Gruss Klaus, der gerade "Schlechtwetter" macht
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    haha , ok das mit dem gewchäshaus iwar ehe nicht mein Ding...
    ein Stall aus Hoolz ist mir lieber ! Stelle bald Bilder rein
    Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    naja, sooo doll abwegig ist das mit dem Gewächshaus auch wieder nicht...

Ich habe in der Kindheit in den Ferien oft bei Bekannten auf dem Dorf gewohnt. Die waren vor der Enteignung Besitzer einer Gärtnerei. Auf dem riesigen Grundstück, was noch Privatbesitz geblieben ist, hatten sie auch Hühner. Die hatten einen gemauerten Stall zum Schlafen und Eierlegen. Davor war ein Gewächshaus, ca 10-15m2, als Voliere gebaut, sicherlich aus übriggebliebenen Scheiben der Gärtnerei.
    Erst nachdem sie durchs GH gelaufen waren, konnten sie ins Freiland.
    Im GH war ein Erdhügel aufgeschüttet. In strengem Winter waren sie nur im GH, welches natürlich auch gelüftet werden konnte.
    Im Sommer stand es offen und wurde nur als Durchgang benutzt.
    Ich fand das damals schon faszinierend, wer hätte damals gedacht, das ich selber mal Hühner habe, ich nicht
    Also, wenn es richtig konzipiert und gebaut wird, für die Bedürfnisse der Hühner, kann es schon Sinn haben, auch im Hinblick auf VG.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Seite 3 von 3 ErsteErste 123