Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gewächshaus

  1. #1
    Avatar von Sunman
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    217

    Gewächshaus

    hallo , ich hatte eine Frage an euch !
    Wer hält seine Geflügel in einem "Gewächshaus" ??
    Habe mir vor , meien Laufenten da drin zu halten l, ist ja auch schön warm da drin !

    Bitte um schnell antworten...
    MfG
    Sunman
    Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.

  2. #2
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, spiele aber auch schon mit dem Gedanken, statt Gemüse....

    Aber von wegen schön warm: Im Gewächshaus sind im Sommer trotz Lüftung locker 40 - 50 Grad.

    Da muss man ja wohl schattieren - irgendwie
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  3. #3
    Avatar von Sunman
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    da kann man was dagegen machen , denn die meisten vons uns , halten seine Hühner in Gewächshäuser !
    Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.

  4. #4
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Enten brauchen kein "Gewächshaus", ein Teich ist ihnen viel lieber. Da sie noch kälteresistenter als Hühner sind, brauchen sie auch keine "warme Stube".

    Und das die meisten Hühnerhalter ihre Hühner in Gewächshäusern halten, halte ich für ein Gerücht .

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #5
    Avatar von schwammerline
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    53

    RE: Gewächshaus

    meine hühner halten sich zwar auch ab und zu im Gewächshaus auf, aber zum schlafen und Eier legen gehen sie in ihren Stall und da ist es gar nicht warm.

    gruß schwammerline

  6. #6
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    enten im gewächshaus

    enten brauchen unbedingt eine bademöglichkeit, jede entenrasse.
    im gewächshau wird es viel zu warm, das mögen enten wie auch hühner gar nicht. ist trink oder badewasser im gewächshaus hast du einen super nährboden für krankheiten, durch die wärme vermehren sich erreger rasend schnell. von april bis oktober müsstest du das gewächshaus komplett beschatten.
    und wer hält seine hühner im gewächshaus

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  7. #7
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    also bis jetzt habe ich erst zweimal gesehen das Hühner im Gewächshaus untergebracht worden sind. Einmal hier im Vorum und einmal bei einem Gärnter der 9 Hennen in einem abgetrennten Bereich seines riesigen Gewächshauses gehalten hat.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  8. #8
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    ich glaube meine Zwergenten würden mich ziemlich blöd angucken, wenn die im Gewächshaus bleiben sollen . Draußen ist es doch viel schöner. Mittlerweile müssen wir sie abends sogar vom Teich abholen damit sie in den Stall gehen anstatt im Mondschein zu schwimmen.

    @sunman
    Sollen Deine Enten den ganzen Tag da drin bleiben oder soll das nur zum schlafen gedacht sein??

    LG nupi2

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Ja, ich halte meine Hühner in Gewächshäusern.

    Aber Gewächshaus und Gewächshaus sind zwei paar Schuhe.
    Unser kleinstes Abteil hat ca. fünfzig m², das nächstgrößere ca. 100m² und die ZC bewohnen momentan 200m², um Bruteier zu gewinnen und weil sie dort die Erdraupen und Drahtwürmer entfernen sollen. Die sind hier nämlich ne ziemliche Plage.

    In so ein kleines Hobbyhäuschen würde ich die nicht sperren. Das ist viel zu heiß da drin. Ich hab so ein kleines Abteil mit vielleicht 30m² für meine Zierpflanzenanzucht. Da erreicht´s jetzt schon (im Februar!!!) ohne Lüftung bis hart an die dreißig Grad. Im Sommer ist´s da drin sogar mit Lüftung unerträglich, da möchte man am liebsten noch die Haut ausziehen.
    Ich kann davon nur abraten.
    Wenn man einmal nicht die Luken und Türen aufmacht, verrecken die Viecher sicher elendig da drin. Bei uns hat´s ja große Firstluken, die Tag und Nacht offen bleiben können.
    Selbst mit einem automatischen Fensteröffner für die Minihäuser kann man das vergessen. Die kann man bei Wind nicht offen lassen und dann hat man bei einem Wärmegewitter im Sommer den Mist -> Affenhitze mit Sturm und Regen!

    Und dann Wasser mit Entensch****! Das stinkt innerhalb kürzester Zeit bestialisch da drin, denn das versickert ja auch im Erdreich.
    Das würde ich mir nicht antun.
    Da muß man eine betonierte Ecke haben, die tagsüber abtrocknen kann. Dort kann man ein Becken stellen. Sobald man aber feuchtes Erdreich mit Vogelkot hat, riecht´s übel. Lecker Ammoniak!

    Die einzige wirklich sinnvolle Nutzung für Enten ist als Schwimmbad. Wenn das Teil voll in der Sonne steht, würde ich mit Folie einen kleinen Teich reinbauen. Die Sonne reicht jetzt schon aus, um den Teich auch bei Minusgraden aufzutauen. Dann hätten die Enten auch im Winter meistens freies Wasser.

  10. #10
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von Sunman
    da kann man was dagegen machen , denn die meisten vons uns , halten seine Hühner in Gewächshäuser !
    Sind wahrscheinlich auch alles Schüler

    Tiere sind kein Spielzeug ! Wer Kenntnisse über die Hühnerhaltung und ein Funken Verstand im Hirn hat, weiß das sowas in Tierquälerei endet .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus
    Von LillyLu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.11.2020, 17:21
  2. Gewächshaus als Stall
    Von Maxi Schaudi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 08:27
  3. Gewächshaus
    Von geri im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 15:53
  4. Futterpflanzen im Gewächshaus
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •