Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Puten -Hybriden

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    @ Canaria: Kannst du jetzt gar keine zu dir schicken lassen?

@setsu nein, leider momentan nicht.

Hallo evevogue,
    ich selber halte weiße Puten - aber waaaaahnsinnsschwierig, wenn man auf einmal keinen Puter hat zum Treten.
    Die Züchter sind nicht alle keusch. Jetzt habe ich endlich meinen Stamm weiße Puten zusammen. Werde aber erst sehen, was dabei rauskommt.
    Wenn Du ernsthaft Interesse hast, und auch zur Zusammenarbeit bereit bist,
    könnte ich mir überlegen, nach einer Probebrut, wie die Entwicklung usw ist.
    Ich möchte eine Zusammenarbeit, da weiße Puten wahnsinnsschwierig sind, zu bekommen.
    Überleg es Dir
    Hier in der Gegend gibt es drei Züchter, die nur weiße Putenhennen halten, und alle zu mir kommen, damit ihre Hennen getreten werden.
    Frag mal canaria oder Conny, wie lange ich gesucht habe - und auch angears...t wurde beim Puterkauf.
    Wenn Du mehr oder was anderes wissen möchtest, melde Dich bitte per PN, da ich derzeit nicht immer on bin.
    Conny und canaria, wenn die Kamera wieder ok ist, werde ich die Bilder von den neuen mal reinstellen. Wollte das ja schon lange tun.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch
    Christiane

Hallo Dani und Cris,
    ja - endlich habe ich meinen weißen Puter, ist ein ganz ganz lieber.
    Aber was ich für einen Trubbel hatte, und das selbst gestandene züchter einen für dumm verkaufen wollen. Du glaubst gar nicht, wie ich stinkwütend war, als ich mit denen telefonierte...
    Wenn das Wetter jetzt mal endlich besser wird, muss ich Fotos machen, so lange mein Schatzi wieder auf Tour ist, da habe ich ja jetzt Zeit zu...

Übrigens kann man im Link der Foto-Gallerie unter "Hallo Mark- die versprochenen Bilder" auch gut erkennen, was Mastpuen sind und Zuchtputen.

So lange es gedauert hat, meinen weißen Puter zu bekommen, so schnell war eine Putenhenne bei mir, damit sie getreten wird.
    Aber.... dem Herrn ist noch zu kalt.... der interessiert sich noch nicht für die Damen... also abwarten... wann es losgeht... bin ja sooo gespannt darauf....

Cris, Puter sind noch 4 Tiere übrig. Der Rest ist ja reserviert
    Wer meine Riesenmonster haben möchte, kann sie sich abholen.
    Ansonsten sind sie in zwei Wochen geschlachtet.
    Ich kann sie aber keinem empfehlen als Zuchttiere

Ist bei Dir alles ok Cris - bei Dir auch Dani?

Ganz liebe Grüße an Euch Beiden.
    Hier sind es -5 Grad tagsüber.... brrrr...

Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

also ich hatte mir auch 2 Mastputen gelkuft aus einem Mastbetrieb und die haben mir jede Woche 3 Eier gelegt !
    Fand ich am anfang komisch , aber es ist wahr ! Sie waren auch weiß, aber es gibt eine schöne Putenrasse , die heist glaube ich Gürlitzer oder so was in der art ! Die sind so grau und sehr kräftig , wo bei ich nicht weis, ob das nur an dem Gefiedern liegt !
    Puten Eier schmecken sehr köstlich , aber um es mal kaputt zu machen , muss man schon kräftiger zuschlagen wie bei den Hühnereier, denn die haben ne besonders dicke Eischicht !!!
    Putenküken würde ich mir nicht kaufen, da ich mir mal 8 Eintagsküken gekauft habe, sie 2 Monate lang warm gehalten habe und danach rausgetan habe, und was sehe ich da Alle gestorben , bis auf 4 Stück ! Hab die noch vekauft , damit sie wenigstens iin gute Hände kommen , und dann kommt noch der Mann von dem ich die Putengekauft habe und sagst, dass man MASTPuten bis 5 Monate, warm halten muss...zu viel Stromverschwändung, also lieber die Finger davon lassen !
    Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.

Hallo Sunman,

da sieht man mal, wenn man keine Ahnung hat.
    Bevor man sich Puten hält, sollte man sich schlau machen.
    Sei nicht bös, wenn ich das sage.
    Mir ist ja bewußt, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.....
    Im Prinzip ist Putenhaltung sehr einfach, wenn man best. Regeln nur beachtet. Dann passiert auch mit Putenküken nichts.

Und wenn man kleine Süße hat, können die ohne weiteres im Stall mit der Mama gehalten werden, brauchen also keine Rotlichtlampe und keine Bruma.
    Lediglich spezielles Aufzuchtfutter und später best. Präparate.

Mastputen legen in der Regel nicht, und wenn, fände ich das wirklich merkwürdig.

Zu der Rasse, die Du schön findest: das sind Cröllwitzer Puten, frag dazu mal Conny und SetsukoAi, die halten solche Puten. Das sind auch sehr gute Brüter, die Dir nicht nur Putenküken ausbrüten.
    Und wenn Schlachtzeit ist, geben sie auch schon eine gute Menge Fleisch ab.

Wenn Du sparen willst z.B. am Weizen, solltest Du im Herbst Eicheln sammeln gehen, die sind ein prima Ersatz für den Weizen. Und mästen noch gut, ohne zu sehr Fett anzusetzen.

LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Original von odranoeL
    Hallo Sunman,

da sieht man mal, wenn man keine Ahnung hat.
    Bevor man sich Puten hält, sollte man sich schlau machen.
    Sei nicht bös, wenn ich das sage.
    Mir ist ja bewußt, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.....
    Im Prinzip ist Putenhaltung sehr einfach, wenn man best. Regeln nur beachtet. Dann passiert auch mit Putenküken nichts.

Und wenn man kleine Süße hat, können die ohne weiteres im Stall mit der Mama gehalten werden, brauchen also keine Rotlichtlampe und keine Bruma.
    Lediglich spezielles Aufzuchtfutter und später best. Präparate.

Mastputen legen in der Regel nicht, und wenn, fände ich das wirklich merkwürdig.

Zu der Rasse, die Du schön findest: das sind Cröllwitzer Puten, frag dazu mal Conny und SetsukoAi, die halten solche Puten. Das sind auch sehr gute Brüter, die Dir nicht nur Putenküken ausbrüten.
    Und wenn Schlachtzeit ist, geben sie auch schon eine gute Menge Fleisch ab.

Wenn Du sparen willst z.B. am Weizen, solltest Du im Herbst Eicheln sammeln gehen, die sind ein prima Ersatz für den Weizen. Und mästen noch gut, ohne zu sehr Fett anzusetzen.

LG
    Christiane
    hast Recht
    Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.

Hallo Sunman,
    ich hoffe, Du bist nicht bös und verstehst mich.

Ganz liebe Grüße
    Christiane

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hallo, Christiane!

Es ist merkwürdig, wenn Mastputen legen?
    Hm...
    wir hatten "früher" von April bis Nov Puten zum Gras fressen und schlachten und im November hatten wir öfters Eier.
    Bei 5-6 Puten alle 2 Tage ca. mal ein Ei...
    Beim Schlachten konnte man auch Eier finden.

Die Puten waren von einem Geflügelhof... sollten es denn keine Mastputen gewesen sein?
    Dann nehm ich wieder alles zurück

LG
    Heike

Hmmm.. hallo Heike,
    es ist sehr ungewöhnlich, wenn Mastputen legen...
    Heißt aber nicht, dass sie nicht legen.... ich lerne auch noch gerne
    dazu... Habe es allerdings noch nicht gehört und gesehen gehabt, dass
    das so ist.
    Aber wenn dem so ist, dann habt ihr was für die Pfanne...

Ich habe gerade meine Bilder reingestellt.
    Schau mal unter Puten.
    Hatte die Bilder schon lange versprochen.

Ganz liebe Grüße
    Christiane

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Original von Sunman
    aber es gibt eine schöne Putenrasse , die heist glaube ich Gürlitzer oder so was in der art !
    Du meinst "Cröllwitzer", die hab ich.
    Die sind schwarz-weiß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte