Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: "Kuschelhühner"?

Original von jamseng

Ich hab ja außerdem nie geschrieben, dass ich wehrlose Hühner will, die alles mit sich machen lassen (sogar Regenjacken anziehen ), sondern eine eher gemächliche Rasse suche, die zahm wird und nicht fliegt.
    Dann erklär doch mal, welche Rassen Dein Mann überhaupt mag. Das müßte doch über Indiez abzuklären sein.

Und man muß die Zahmheit nicht bei ausgewachsenen Hühnern anerziehen. Wenn Du die Hühner von Küken an selber groß ziehst, sind die sowieso schon zahmer als normal.

Persönlich mag ich so zahme Hühner auch nicht. Erstens weil mir das beim Füttern auf die Nerven geht, wenn ich fast drauf trete und zweitens wenn Sperrmüll ist, laufen hier Figuren rum, denen ich nicht übern Weg traue.

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

als kind hatte ich federfüßige zwerghühner. da ich schon als küken sehr viel mit ihnen spielte waren sie auch zahm. jederzeit konnte ich sie hochnehmen ohne das sie angst zeigten.
    bei mir saßen sie auf der schulter wenn ich mir dem rad durchs dorf fuhr.

jetzt sind mir scheuere hühner lieber bzw. sie passen besser zu meiner lebensweise.
    viele kinder kommen zu uns auf besuch. alle wollen natürlich immer zu den hühner (ferdernsuchen). da ist es sehr praktisch das die hühner scheu sind so könner ihnen die kinder nichts tun da sie sie nicht erwischen. bei glucken warne ich die kinder immer das die keinen spass verstehen wenn sie versuchen die küken zu fangen. die kinder die mir nicht glauben, müssen eben die erfahrung selbst machen .

so könner wir mit den eltern mmer schön zusammen sitzen ohne nörgelde kinder, den die sind beschäftigt bei den hühnern und langweilen sich nicht.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland

RE: "Kuschelhühner"?

Original von Wontolla
    dann denke ich an Wolpertinger. Weil man die leichter findet..
    Allso meine verstecken sich so gut das ich sie nicht finde
    Oliver

Kajosche. Wie bei meinen Kindern waren die porzellanfarbigen federfüßigen Zwerge die Lieblinge. Die legen auch gut Eier.
    Bei mir waren es die Cochins. Zwerge, wie die Großen, die sich auch leicht Kunststücke lehren ließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Wir haben hier ja kein so riesiges Grundstück und direkt hinter uns Nachbarn mit sehr gepflegten Beeten Von daher ist es schon besser bei uns, wenn die Hühner ruhiger sind und falls sie doch mal abhauen, sich leicht wieder einfangen lassen und man nicht wie in einem Slapstickfilm hinterher rennen muß

Vielleicht warte ich das Frühjahr ab ob eine von meinen Hennen gluckig wird und schieb ihr dann Bruteier unter. Dann gewöhnen sich die Küken gleich an uns.

Meinem Mann gefallen unsere porzellanfarbigen deutschen Zwerghühner und die Vorwerkhühner am besten.
    Deutsche Langschan haben uns von den Bildern und Beschreibungen beiden jetzt auch gut gefallen...
    LG,
    Astrid

@ jamseng

hab ich das jetzt überlesen, oder steht irgendwo wie alt deine Kinder sind ?
    Wenn sie das dementsprechende Alter der Entscheidungsfreiheit haben, dann lass deine Kinder doch eine Rasse für sich aussuchen.
    Irgendwie kommt es bald so rüber, als ob dein Mann das oder die Hühnchen zum schmusen möchte
    Nee, das mag ich nicht und dies auch nicht ... etc

Lg rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Hi jamseng,
    wieviel platz hast du denn eigentlich (Stallfläche und Auslauf)?
    Wie sieht es denn mit Zwergen aus?
    Da fallen mir spontan Zwerg-Brahma, Zwerg-Cochin, Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Barnefelderund Chabo ein. Die sollten alle deinen Ansprüchen genügen und brauchen etwas weniger Platz.

Gruss Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Themenstarter
    Meinen Kindern gefallen alle Hühner - sie sind erst knapp 2 und knapp 4

Also mir gefallen ja all die "puscheligen", runden Hühner und Fußbefiederung. Und genau das gefällt meinem Mann nicht

Aber ich hab mich jetzt tatsächlich ein bißchen in Deutsche Zwerg-Langschan verguckt (die meinem Mann bestimmt auch gefallen) - aber ich glaub, da brauch ich erstmal einen Brutkasten....hier in der Gegend hab ich noch keinen Züchter entdeckt. Und Eier sind dann doch einfacher zu verschicken...

Gestern haben wir allerdings einen Vorwerkhahn angeboten bekommen, reiner Zufall von einem hier im Dorf *g*
    Aber ich glaub, lieber geb ich ihm unsere Vorwerkhennen
    LG,
    Astrid

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Apropos "Kuschelhühner" ! Die brauchen dann unbedingt dieses wichtige Produkt aus AMILAND :
    Windeln für Hühner

Themenstarter
    Original von acer
    Apropos "Kuschelhühner" ! Die brauchen dann unbedingt dieses wichtige Produkt aus AMILAND :
    Windeln für Hühner
    *gg* Die spinnen die Amis
    LG,
    Astrid

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte