Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Welche Ente????

PLZ
    016
    Also Zwergenten sind sehr laut. Meinen würde ich am liebsten ab und an den Schnabel zukleben. Und fliegen können sie leider auch gut, nur landen nicht besonders punktgenau.

Themenstarter
    huhu Plauzi,

danke dir habe dir eine e-mail zukommen lassen.

huhu Tyrael,

das ist natürlich schlecht wen sie gut fliegen können dann sind sie auf und davon und ich muss eine suchaktion starten.

wie heißt es so schön *übung macht den meister* conny lernt den enten das landen.

PLZ
    016
    Hihi, meinen hatte ich letztes Frühjahr die Federn verschnitten, weil sie immer auf dem Feld saßen. Mittlerweile sind die Federn nachgewachsen und sie fleigen schon mal, aber nur eine Runde über dem Grundstück. Das Landen klappt trotzdem nicht. Ich staune jedes mal das die sich nichts brechen. Letztens hat eine dann Purzelbäume auf der Wiese geschlagen und die andere kam so spät runter, dass sie gegen den Zaun gekracht ist. Bei ihren Flugübungen vergessen sie leider den Wind manchmal und dann passiert sowas.

Aber was ich sehr witzig fand... sie fliegen immer aus dem Stall in den Teich und wie das im Winter manchmal passiert (oder eigentlich passieren sollte) war der plötzlich zugefrohren. Die Enten fliegen los, wollen im Wasser landen und rutschen bis ans andere Ende vom Teich

Schade dass die Kamera in dem Moment gefehlt hat. Mittlerweile laufen sie ja lieber zum Teich, aber über den Sommer vergessen sie das dann sicher wieder.

Land
    Deutschland

RE: Welche Ente????

Hallo erstmal,
    ich wusste gar nicht, ob du's schon wusstest, aber ich wollte dir einfach mal noch einen Vorschlag bezüglich der Entenrasse machen.
    Und zwar es dreht sich um folgende: Rouen-Enten.
    Der Name sagt dir jetzt bestimmt nicht viel und deshalb habe ich hier für dich ein paar Links, die du dir ja ma angucken kannst.
    Vorab als Info: Diese Rasse ist sehr vorteilhaft für dich, weil sie nämlich nicht fliegen kann und daher Ideal für die Zaun -bzw. Käfighaltung ist.
    Außerdem ist sie ein sehr ruhiges Wesen und kann sehr leicht erzogen werden. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich züchte diese Rasse selbst seit ca. 2 Jahren.

http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/rouenenten.htm
    http://www.indiez.de/p/gw/roee.php?plt=85
    http://www.ac-bueroservice.de/geflue...zemberfoto.htm
    Mit freundlichem Gruß

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

Original von s.carle

Vorab als Info: Diese Rasse ist sehr vorteilhaft für dich, weil sie nämlich nicht fliegen kann und daher Ideal für die Zaun -bzw. Käfighaltung ist.
    Käfighaltung Naja vielleicht hast du es auch anders gemeint oder dich verschribene kommt ja vor.

Aber man hällt Enten NIEMALS in Käfigen...

Die Rouen-Enten ist aber keine wirklich schöne Ente, finde ich.

Die sehen viel zu fett und unförmig aus, so ähnlich wie die Toulouser Gänse.

Themenstarter
    vielen dank für die vielen bilder und hinweise. es ist wirklich nicht einfach die passende ente zu finden.

bis jetzt gefällt mir Altrheiner Elsterenten sehr gut sie sehen hübsch aus was natürlich auch noch wichtig wär was benötigen sie Stall, Gehege, essen und und und....

einige eigenschaften hätten diese Rouen-Enten ja sie sind nicht scheu und können nicht fliegen schön sind sie nciht gerade die haben so einen dicken bauch

immer noch ratlos und ohne passende ente

was suche ich
    ente ca. 2 - 3 kg
    hübsch
    kein schreihals
    nicht scheu
    sollte nicht so hoch fliegen können
    ein gehege von 10 x 10 steht zur verfügung könnte vergrössert werden
    mit papiere

Land
    Deutschland

Ok ich hatte mich verschrieben, kann ja mal vorkommen.
    Ich meinte natürlich nur die Zaunhaltung.
    Übrigens: Hast du dich jetzt eigentlich für eine Rasse entschieden?
    Mit freundlichem Gruß

Themenstarter
    huhu ,

vielen dank euch allen für infos . ich habe mich entschieden und zwar für die altrheiner elsterenten. diese rasse ist hübsch und von den eigenschaften passt sie auch.

bin schon auf der suche nach einem züchter. der plan fürs gehege hab ich auch schon im kopf bald kann mit dem bau begonnen werden und sie dürfen einziehen.

habe mich auch entschlossen einen bachlauf für sie zu bauen mit planschbecken....sobald der plan gezeichnet wurde werde ich ihn einstellen.

brauche natürlich noch viel informationen damit ich nichts falsch mache.

gruß conny

Hallo Cornelia,
    es gibt zwar viele Entenrassen, aber nur wenige, die leise sind - und noch weniger - die nicht fliegen.
    Nicht-Flieger sind auch Sachsen-Enten oder Rouen-Clair-Enten.
    Allerdings finde ich, dass meine Yugis noch viel schöner ausschauen.
    Aber auch die Warzis sind ruhige und fast stimmenlose Enten.
    Somit könntest Du mit Yugis und Warzis (stimmenlos, Nicht-Flieger)
    schon gut liegen.
    Wenn Du aber auch an Fleisch denkst, würde ich die Sachsenenten oder Rouen-(Clair)-Enten bevorzugen.
    Allerdings benötigen alle diese Enten auch eine Bademöglichkeit, um sich das Gefieder zu putzen.
    Meine Warzis fliegen übrigens, da ich ihnen nicht die Flügel gestutzt habe.
    Ziemlich hoch und auch ziemlich weit.
    Yugis sehen z.B. so aus

Von den Warzis hast Du ja von Dani schon ein Bild s.o. gesehen.

LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Themenstarter
    hallo odranoeL,

ich bleib jetzt bei der entenrasse sie entspricht genau meinen vorstellungen . eine bademöglichkeit bekommen sie natürlich auch...ich will auf alle fälle einen künstlichen bachlauf und am ende soll die bademöglichkeit sein hab shcon meine vorstellungen...müsst man nur noch zu papier bringen.

auf das fleich lege ich keinen wert den die enten werden bei mir nur an zwei dingen sterben altersschwäche oder krankheit. was ich kenne kann ich nicht essen ich seh die kleinen entchen wie sie wachsen und gedeihen da könnt ich ihnen nie kein haar krümmen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte