Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Welche Ente????

@Cornelia

Erstmal muss Gustav noch nicht weg. Auf Dauer aber werde ich ihn nur schwer extra halten können oder vermeiden können das er seine möglichen Töchter ( noch hab ich ja Brutzeit vor mir und weiß auch gar nicht ob was schlüpft und wenn ja, was) poppt. Mehrere Inzuchtlinien sollte es ja nicht geben. Und selbst wenn ich sie im Stall trenne sind oder wären sie ja im Auslauf zusammen.
    Wenn es mit der Brut nichts wird ( was ich aber nicht hoffe) bleibt er länger und wenn es doch was wird bleibt er auch noch ca. 1 Jahr schätz ich mal je nachdem wies wird mit der Brut. Weil bis die möglichen Damen Eier legen mit 9 Monaten oder geschlechtsreif sind ( mit ca. 1 Jahr) ist ja noch Zeit. Wenn ich ne Möglichkeit habe ihn zu behalten würde ich das durchaus tun, nur wie gesagt auf Dauer mehrere Male Inzucht wäre halt nicht.
    Ela

Themenstarter
    Original von Alpenfee711
    @Cornelia

Erstmal muss Gustav noch nicht weg. Auf Dauer aber werde ich ihn nur schwer extra halten können oder vermeiden können das er seine möglichen Töchter ( noch hab ich ja Brutzeit vor mir und weiß auch gar nicht ob was schlüpft und wenn ja, was) poppt. Mehrere Inzuchtlinien sollte es ja nicht geben. Und selbst wenn ich sie im Stall trenne sind oder wären sie ja im Auslauf zusammen.
    Wenn es mit der Brut nichts wird ( was ich aber nicht hoffe) bleibt er länger und wenn es doch was wird bleibt er auch noch ca. 1 Jahr schätz ich mal je nachdem wies wird mit der Brut. Weil bis die möglichen Damen Eier legen mit 9 Monaten oder geschlechtsreif sind ( mit ca. 1 Jahr) ist ja noch Zeit. Wenn ich ne Möglichkeit habe ihn zu behalten würde ich das durchaus tun, nur wie gesagt auf Dauer mehrere Male Inzucht wäre halt nicht.
    Ela
    Ich weis Inzucht sollte es auf keinen Fall geben, bin mal gespannt was dein Nachswuchs macht ich liebe Bilder. Trotzdem wünsche ich Gustav alles gute und wen er weg muß ein tolles Zuhause.

Wir haben es endlich geschafft das Gehege ist fertig und wir mit den Nerven.

Die Hänsel und Gretel werden morgen bei uns einziehen ich bin richtig aufgeregt.

Gruß Conny

Bei meinen Hühnern möchte ich es auch nicht wirklich bei den Enten isses genauso. Nur in dem Fall hatte ich vergessen zu fragen obs nun Geschwister sind. Daher sag ich einfach mal wenn nicht wäre es super aber auf Dauer müsste trotzdem ein anderer Erpel irgendwann her.
    Und wenns Geschwister sind toleriere ich jetzt mal diesen Nachwuchs aber nicht das der Vater seine Töchter oder so.... :P

ela

Themenstarter
    hallo @,

jetzt will ich einiges berichten warum alles soooooo lange gedauert hat . Nicht was ihr denkt ich war fleißig und alles hatte seinen Plan und die Aufgaben wurden verteilt.

Kaum sieht man nicht hin machen die Arbeitskräfte keinen Handschlag jetzt weis ich warum alles so lange gedauert hat.

Heute sind die Enten angekommen, ich hab sie ausgepackt und habe festgestellt er hat mir eine Ente zuviel eingepackt. Ich bin wirklich sprachlos das es sowas noch gibt. Die Enten kamen in einem sehr guten Zustand an (trotz Versand), sie sind lebhaft und einfach bildhübsch. Sie wurden sehr gepflegt ich kann diesen Züchter einfach nur weiterempfehlen dies kann man nicht in Worte fassen.

Bald gibt es mehr Bilder wollte sie heute aber einfach mal in Ruhe lassen, es werden bestimmt schöne Models .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Deutschland; Unterfranken
    Das mit einer Ente zu viel ist ja nett, die drei sind wirklich schöne Enten. Viel Spaß mit ihnen.
    Gruß Manuel
    Züchte:
    Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
    Zwergenten schwarz

die sind ja schnuffig.
    Ela

Themenstarter
    hallo ,

sie sind wirklich sehr hübsch sind auch keine Enten mehr sondern Models . Heute sind sie zum ersten mal alleine in ihren Stall gegangen. Find ich klasse endlich keine nassen Füße mehr .

Sie haben sich jetzt schon ein wenig an uns gewöhnt und die Hunde durften heute auch mal zuschauen. Es hat sehr gut geklappt die Enten haben geschaut waren aber nicht ängstlich .

Fressen tun sie wie die Weltmeister und wissen schon genau was sie mögen , Hänsel, Gretel und Flocke laufen jetzt im Gehege umher und erkunden die neue Landschaft, geputzt wird immer gemeinsam und dies sehr ausgibig. Genauso wie das baden wird immer gemeinsam unternommen.

Morgen müssen die Models herhalten und sich fürs Forum fotogravieren lassen so ein Model hat es wirklich schwer.

Gruß Conny

Themenstarter
    Die versprochenen Bilder vom Gehege.

Hänsel, Gretel und Flocke durften im Garten laufen da wir immer noch nicht mit dem Bau fertig waren . Sie sollten noch ein Vordach bekommen damit sie sich im Regen unterstellen können.

Natürlich mußte an der Bademöglichkeit was geändert werden, da es sehr schnell verschmutzte. Teppich zum Füße abputzen kommt noch .

Themenstarter
    Hänsel, Gretel und Flocke meine Models.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345