Hallo,
Juhu! 3 Eier von 5 sind schon angepickt und das, obwohl morgen Abend erst Tag 21 zu Ende ist!
Oh, ist das aufregend!!!
Ich habe vorhin nach der Henne geguckt und mal den Stall aufgemacht, da piepste es schon fleissig unter ihr![]()
Ich habe sie dann mal kurz vom Nest komplimentiert und da waren 3 Eier schon rundrum angepickt und sie piepsen!!! Ist das süüüüß!
Ab wann stell ich denn dann jetzt am Besten das Aufzuchtfutter bereit? Kann ich das jetzt schon reinstellen? Braucht man unbedingt das Kükenstarter? Das Aufzuchtfutter von Muskator kann man laut Hersteller auch schon ab der ersten Woche geben (es sind übrigens Amrocks-Küken).
Unsere Glucke hat ja in einer umfunktionierten Hundehütte (1m x 0,70 m) gebrütet wir wollen jetzt ein schmales Brett vor den Eingang legen. Da kann dann die Henne noch raus, aber die Küken erst mal nicht. Mal sehen, nächste Woche können sie dann umziehen in den großen Hühnerauslauf. Da bekommen sie dann einen größeren Stall und werden erstmal noch eingezäunt. Meint Ihr, das geht so? Oder habe ich was vergessen?
Wie sieht es denn mit dem Futter der Henne aus? Kann die einfach das Aufzuchtfutter mitfressen? Oder muss man sie gesondert füttern? Und wenn wie?
LG
Nicole
Lesezeichen