@DR
[quote]Original von Drachenreiter
(TBM = ThreadBeschaffungsmaßnahme) "
Na, dann war der Thread ja schon nicht unsinnig, weil ich dazugelernt habe
"Ich habe ja auch zwei Walnussbäume einen mit normalen der schon groß ist und einen mit riesen Wallnüssen der aber heuer max. 50 Wallnüsse hat. Solange der nicht mehr hat lasse ich den großen noch stehen und genauso wie bei den Haselnüssen lasse ich alles was ich nicht brauche im Garten liegen. Alles ist zwischenzeitlich geknackt worden von Spechten, Eichhörnchen, Haselmäusen und Feldhamstern"
Schämst du dich nicht, daß du die wertvollen Nüsse nicht Menschen gibst:P (Scherz !)
Ich gebe meine Eier gerne an meine Nachbarn, weil ich sie mag.
Unsere engeren Freunde wohnen auch nicht mehr um die Ecke, da wir von der Stadt aufs Land gezogen sind, aber die Freunde beibehalten haben. Die Kollegen von meinem Mann sind z.Z. nicht da wegen Urlaub und Schwangerschaft etc.
Aber wie bereits gesagt, wenn ich meine Nachbarn wieder beliefere, dann bleibt da nicht mehr viel übrig an Eiern. Dafür habe ich zu viel Ziergeflügel und Hähne.
Wem sagst du das mit den "gierigen Leuten", die selbst nichts machen wollen. Ich will z.B. nicht, daß Fremde bei uns an der Türe klingeln,
weil sie paar Eier kaufen wollen. Dann sage ich freundlich , daß ich keine verkaufe und nur feste Abnehmer habe. Würde ich das anfangen, würden hier dauernd Leute klingeln (ist was anderes wenn ich die Leute näher kenne).
So hatte ich mal eine sehr aufdringliche alte Dame, die hier immer wieder klingelte und Eier kaufen wollte. Ich hatte mit der Dame privat überhaupt nichts zu tun, aber sie tat so, als ständen ihr Eier zu. Sie war sehr aufdringlich und ich wurde sie erst los, als ich unfreundlich wurde.
Nö, da sind die Eier im Hühnermagen und Miezenmagen besser aufgehoben. Für einen weiteren festen Abnehmer reicht es nicht bzw sie legen zu unregelmäßig.
Tja, hier findet sich auch alles: Eichhörnchen, Igel, Fledermäuse etc. Wir haben eben auch keinen "gepflegten Garten" und wollen das auch nicht.
Ich glaube DR ist so einer : DR TBM GL. Nun rate mal
@setsu
meine Miezen mögen das Eigelb komischerweise auch viel lieber roh.
Du hast ja genug tierische Fresser
dehöhner
Lesezeichen