Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Ratten

Oh bitte bitte lieber Gott mach das das nicht wahr ist was Kleener da sagt wo 1ne ist sind 20.
    Ich habe jetzt schon den Horror wenn ich das Gehege betrete

EinenHund habe ich auch aber keinen Dackel der sucht die Ratte findet sie aber nicht.
    Ist das für Hunde nicht gefährlich wenn Ratten sie beißen?

Die Lebendfalle steht seit Gestern Abend, als Köder habe ich Schokokeks mit Nutella bestrichen rein. Das scheint eine echt schlaue Ratte zu sein( oder 20?) Macumar habe ich auch zu Hause.
    Bin nun echt am überlegen ob ich nicht 3 Macumar in das Nutella mische, dass ist ja auch nichts anderes als das cumarin im Rattengift.

Geht das ein paar Tage bis so eine Ratte in die Falle geht oder passierts recht schnell?
    Liebe grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Land
    Deutschland
    Irmi,die meisten Ratten sind zu clever um in die Falle zu gehen.
    Meist erwischt Du nur unerfahrene Jungtiere...
    Und glaub mir,die Dackel werden nicht vion den Ratten gebissen,DA KOMMEN SIE GARNICHT ZU
    Müsstest mal meine Katharina erleben
    Ich hatte bei uns im Entenstall beim ausräumen vor ein paar Wochen 15!!!Ratten und sie konnten nicht weg...
    Ich schnell Katharinchen geholt,rein,die Tür zu und dann hat man 1 Minute ein Gequietsche und Geschreie gehört und als Ruhe war hab ich die Tür aufgemacht nach ca 2 Minuten und alle Ratten lagen ohne Kopf da :P
    Meine fressen nur die Jungratten in den Nestern,die grösseren werden nur getötet :P
    Grad Katharina ist sowas von Raubwildscharf,sie zerrt dir jeden Fuchs aus dem Bau.
    Auf der anderen Seite ist sie furchtbar anhänglich,sensibel und eine äusserst tolle, liebevolle Mutter

Hallo Henry,
    da geb ich Dir völlig Recht - die Ratten gehen nur in die Falle, wenn sie jung sind. Meine Falle kann ich total vergessen.
    Beim Marder ist das ähnlich - hach der saß in der FAlle - hat mir die Falle kaputt gemacht und hat es geschafft wieder rauszukommen. Hab ich mich geärgert.
    Aber - naja - bisher hat er meine Tierchen auch in Frieden gelassen.
    Aber vorsichtig ist besser.
    Nur halt diese Ratten - die sind furchtbar - da sie meine Gössel sich holen.
    Im letzten Jahr hab ich furchtbar gelitten. Da hat mein Höckergänsepaar doch gebrütet und mit Erfolg.
    Jeden Tag verschwand ein Gössel und ich wußte erst nicht, warum.
    Zu spät - dieses Jahr bin ich klüger - nur dann können die Süßen leider dort nicht brüten bzw. ihre Jungtiere aufziehen. Ich muss sie ihnen wegnehmen, was ich absolut unmöglich finde.
    Sag mal, Henry, büchsen Deine Süßen gerne aus?
    Mein Vater sagte mir, dass damals seine Biene im Fuchsbau in der Kurve stecken geblieben ist - sie mußten mit Pickhacke und Spaten anrücken.
    Ein ander Mal büchste sie aus - wohin - wieder zum Fuchs
    und anschließend in den Bach - mein VAter mußte im Winter die Hose hochziehen, Socken und Schuhe ausziehen und die Biene aus dem Bach holen, weil sie nicht den Hang hochkam.

Kann ich das auch so machen wie Du, wenn die Ratten da sind, den Lütten da reinlassen?
    Oh man, ich freu mich schon, wenn der Lütte da ist.

Einen schönen Abend noch
    und ganz ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Land
    Deutschland
    Naja sie versuchen auch mal auszubüchsen aber ich hab meine Augen immer und überall
    Wenn ich merke da will jemand abhauen gibts ne "scharfe Ansprache" und meist genügt das schon
    Man muss halt immer am Ball bleiben und immer schön die Gehorsamsübungen wiederholen,weil sie "vergessen" schnell mal was sie eigentlich gelernt haben
    Meine Zelia(das ist die von der Du nen welpen bekommst)würde aber nie im Leben abhauen,das hat sie noch nie getan
    Tja jeder Hund ist ein Unikum und erst mit der Zeit weiss man wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten.
    Wenn Du dem Kleenen zeigst was er tun soll dann wird er die Ratten schon ordentlich dezimieren,sie lernen sehr schnell.
    Meine bekommen nach so ner Tötungsaktion immer viel Lob und ein paar besondere Leckerbissen.
    Sie sind sehr arbeitswillig und dabei charakterlich so toll und tun alles für ihre Leute
    Und Christiane vor Einbrechern brauchst Du Dich nicht mehr zu fürchetn,SIE HÖREN UND RIECHEN ALLES und keiner betritt unentdeckt dein Grundstück

Dein letzter Satz - Henry - da muss ich an ein Erlebnis denken.
    Es geht zwar nicht um Ratten, aber um Polizisten.
    Die sind bei meinen Eltern hinten über den Zaun rüber auf das Grundstück, weil sie einen Verbrecher per Luft und Land gesucht haben.
    Tja - und plötzlich hing Biene dem am Bein.....
    Aber sie passen auch auf Elstern und Raben auf, damit die Amseln in Ruhe gelassen werden, das fand ich immer so toll.
    Das mit dem Lernen - werde ich mir merken.
    So - ich mach mal schnell Schluss - mein Spatz ist gleich da.
    Liebe Grüße und Euch (und Dir besonders Henry) einen schönen Abend noch
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Lustig,
    geh heute morgen runter um zu schauen ob die böde Ratte in die Lebendfalle gegangen ist.
    Schokokeks mit Nutella war weg, dafür jede Menge Mäuseschei.. in der Falle und die Falle ist nicht mal zu geschnappt.
    Ist das nicht zum Mäuse melken?.

Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Land
    Deutschland
    Das ist genau das was ich vorausgesagt habe
    Wenn das sooooo einfach wäre

Da siehste - diese Erfahrung habe ich schon zur Geüge gemacht - da tuste Dich nur ärgern und Geld für die Falle ausgeben, selbst ne sog. Schlagfalle, die heutzutage nicht mehr erlaubt ist, bringt nichts - Happen weg - und Tier nicht drin (wegen Marder).
    Große Falle - kleine Falle - alle taugen nichts - die einzige evtl. mögliche Variante - die ab und an von Erfolg gekrönt ist, ist die Durchlaufröhre mit Giftköder aus Frischfleisch, darf aber kein menschlicher Geruch anhaften.
    Allerdings tapsen hier mehr die Jungtiere der Ratten rein als die Alten.

LG
    Christiane

Hallo,

ich bin mittlerweile auch ratlos bezüglich Ratten. Ich kann nur alle Erfahrungen unterschreiben. Wenn überhaupt, dann gehen nur die jungen Draufgänger rein. Meistens fange ich mit einer Falle ein Tier. Das wars dann...

Eure Idee mit dem Hund finde ich gut. Ich habe allerdings eine -wenn auch wünderschöne, brave, verschmuste- aber eben völlig jagdunfähige Labradorhündin. Sollte sie jemals auf eine Ratte stoßen, würde sie aushandeln wollen, was sie spielen!!!

Und ein zweiter Hund ist halt schon viel Verantwortung...Obwohl mir die Pinscher sehr gefallen würden.

Wie ist das mit Frettchen? Kann man die irgendwie einsetzen? Hat da von Euch jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß,

Markus

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo Markus69, ja fast so wie Dir gehts mir auch. Haben 2 Hunde (schäferhunde) die fangen schon ab und zu mal eine. Aber noch einen & dann so einen kleinen, geht nicht. Das mit dem Frettchen klingt ansich gut,http://www.frettchenbande.net/nahrung.html, scheint mir aber in der Praxis schwer umsetzbar zu sein. Oder nimmst Du das Tier ins Brustgeschirr & setzt es vor den Rattenbau mit Endlosleine? So o.ä. könnte das gehen, aber probieren würde ich das nicht. Ne ist ne beschissene Lage, echt.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte