Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Ratten

Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte das Pech bzw. habe jetzt dadurch das Glück, u.U. einen Lütten zu bekommen.
    Unsere Yorki verstarb vor ein paar Wochen wegen eines Anfalls in hohem Alter, und jetzt weiß ich nicht, wie lange meine Mamilla noch mit macht,
    die HD wird immer schlimmer, der Hautausschlag auch - der TA wollte sie einschläfern ich aber noch nicht. Sie zeigt ja noch Lebensfreude.
    Ich denke aber, dass sie es auch nicht mehr allzu lange machen wird.

Und der nächste im Bunde ist der Lütte von Kleener dann.
    Ich glaube, dass ich damit dann auch gut liege. Welchen Hund sich mein Schatz dann noch sucht, weiß ich nicht, er läßt es auf sich zukommen,
    aber der Lütte - ich finde es gut, denn er muss und soll mich ja auch begleiten überall hin - und da hab ich dann doppelten Nutzen davon.
    Aber natürlich kommt dann erst mal die Erziehung dran.

Noch ist aber Zeit dazu - und ich hoffe, meine Mamilla macht das noch ein paar Monate dann. Derzeit wird sie jetzt schon immer die Treppe hoch und runter getragen. Spaziergänge kann ich nicht mehr mit ihr machen, da ich sie sonst zurück tragen müßte. Mal sehen....

Und - zum Thema Schmusehund - da würd sie mich angucken - ist das i.O.
    ob sie was der Ratte tun soll - die ist doch sooo lieb...
    Meine Süße ist nur ein riesengroßes Schmusemonster.... einfach nur lieb...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Land
    Deutschland
    Christiane kennst du das Buch "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" von H-G.Wolff?Das ist ganz toll und da stehen viele Möglichkeiten drin wie Du deine Hündin evtl behandeln kannst und ihr ganz gut helfen kannst.
    Wenn Du es nichtkennst bzw hast würd ich Dir meins ausleihen.
    Musst es ja nicht unbedingt kaufen da es auch sehr teuer ist.
    Ich leih es Dir gerne aus.
    Ich ab es schon viel genutzt und es ist das beste Buch das ich kenne
    Musst nur Bescheid geben

Hallo Henry,
    das Buch kenne ich noch nicht.
    Würde es mir gerne mal anschauen, und wenn ich darf, einiges kopieren da raus, wenns erlaubt ist.

Homöopathie ist eigentlich mein Steckenpferd

Danke für den Tip.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

p.s. der Link dazu bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/Wolff-Unsere-Hund...arms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gibt es dass u.U. wo anders noch günstiger Welche Auflage, da es dort 3 verschiedene Auflagen und Aufmachungen gibt?
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Land
    Deutschland
    Christiane ich hab die 14.und verbesserte Auflage.
    Gib mir deine Adresse per PN und ich schicks Dir zu.
    Kein Problem

Hey Henry,
    hab ich schon gemacht.
    Das ist sehr lieb von Dir

Vielen Dank und liebe Grüße
    Christiane

p.s. Schwiemu waaaaartet sooooooo sehnsüchtig auf den Lütten jetzt

Land
    Deutschland
    So das Buch ist raus,war eben noch schnell bei der Post
    Spätestens Donnerstag hast Du es

Hallo Henry,
    Du bist ja richtig fix -

Liebe Grüße
    Christiane

Ratten

Hallo,

ich möchte kein neues Rattenthema aufmachen sondern brauche Rat.

Wir haben vor gut einem Jahr ein Haus gekauft, wo der Garten verwildert war.

Ein wahres Paradies für Wanderratten.

Nun haben wir auch Hühner, Ziegen und Kaninchen.

Der Hühnerstall ist betoniert. Aber wir haben den falschen Draht....

Mein Nachbar hat auch Hühner und ich habe bei ihm auf dem Grundstück über 30 Ratten gezählt. Alte, wie natürlich auch Baby-Ratten. Er füttert die Hühner nur draußen, weil sein Stall so gebaut ist. Er versucht jetzt die Ratten mit diesen "Schlagfallen" zu fangen. Wo er auch täglich mit Erfolg hat, ob kleine oder große Ratte.
    Gift können wir nicht auslegen, weil der Kindergarten 20 Meter entfernt ist, ich selber Kinder habe und hier sehr viele freilaufende Katzen sind.
    Ich selber habe auch eine Katze, die fängt aber nur die Babyratten....

Heute morgen bin ich in unseren Hühnerstall, um die Hühner wie jeden morgen zu füttern. 1 Huhn (Sussex) viel den Ratten zum Opfer und ich sah noch eine dicke fette alte Ratte weglaufen.....uaaahh....schüttel

Meine Hunde fangen die Ratten nicht!!!!

Ich finde es echt gruselig, wenn ich in einen dunklen Stall gehe und da liegt ein totes angeknabbertes Huhn und da läuft eine Ratte weg.

Habe mir natürlich etliche Threads hier durchgelesen bzgl. Ratten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich 2 mal täglich im Stall füttern und dabei stehen bleiben (10 Min.) und danach das Futter wegräumen?

Wie finde ich raus, ob bei uns jemand vom Ordnungsamt rauskommt und das ganze kostenlos!!!!! regelt? Weil wenn ich einen "Kammerjäger" kommen lasse, kostet das ganze über 800,- Euro....die habe ich beim besten Willen nicht.

Die Ratten haben sich von draußen Löcher in den STall gebuddelt. Sie kommen zwar nicht durch die Betondecke, aber durch den Draht.
    Wenn ich den Draht ändere, kommen sie durch die Hühnerklappe....

Mein Nachbar, 80 Jahre, füttert weiterhin den ganzen Tag die Ratten. Seine 4 Hennen bekommen täglich 500 g Körner !!!! Und natürlich Abfälle.
    Meine bekommen nur ihr Körnerfutter und ansonsten Unkraut und das, was der Garten bzw. Auslauf ihnen bietet.....

LG
    kuhliebhaberin
    (die sich wahnsinnig vor Ratten ekelt)

RE: Ratten

Ich habe mir das gerade alles mit den Ratten durch gelesen . Ist ja suuuuper scheußlich !!!! Die Ratten und die Giftmengen .In meiner Kindheit hieß es immer Meerschweinchen helfen gegen Ratten ,weil die hohen Töne ,die sie von sich geben von Ratten als Warnsignal empfunden werden .Ich weiß nicht genau ob es klappt . Hatte mit und ohne Meerschweinchen keine Ratten .Eine üble aber sichere Methode um diverse tötende Mittelchen schmackhaft zu machen sind Kücken. Eine große Packung tiefkühl Eintagskücken auftauen und nach belieben "füllen" . Katzensicher deponieren . Wenn das alles nicht hilft ,fragt doch mal in Hameln nach ,was da einst auf der Flöte gespielt wurde.Liebe Grüße an alle Rattengeplagten aus der schönen Altmark von Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Durch Beton fressen sich Ratten früher oder später auch durch. Wo ich zuletzt gewohnt habe, haben sich die Biester durch die Wand ins Haus gegraben und genagt .
    Ruf beim Ordnungsamt an und sag Bescheid, dann bist Du auf der sicheren Seite und sollte ein öffentliches Gewässer (Bach etc.) oder ein Kanalisationszugang in der Nähe Deines Grundstücks sein, dann muß das Ordnungsamt sogar handeln, dann ist es nicht mehr "nur" Privatsache. Mit dem Nachbarn würde ich vorher noch reden, und ihn bitten diese Rattenfütterei zu lassen und auch erwähnen das Du die nächsten Tage das Ordnungsamt informieren wirst, evtl. bringt das was. Evtl.! Meinen letzten Nachbarn der zu einem guten Teil auch schuld an der Rattenplage war, weil er neben Bauernhof noch Müllhalde und eigeninitiativ geleitete Tierkörperbeseitigung inkl. offenes Futterlager unterhalten hat, hat das nicht interessiert und er hat dann überall rumerzählt, ich würde die Ratten durch meinen Kompost mästen... welcher rattensicher war, aber gut, wenn er meint . Jetzt bin ich ja weg, weiß aber von meiner anderen Nachbarin, das die Rattenplage schlimmer denn je ist, weil ich keine Giftköder mehr auslege. Womit die Frage auch beantwortet wäre, wenn das Ordnungsamt nicht helfen kann/will, dann musst Du das machen, was der Kammerjäger auch tun würde. Also Köderboxen aufstellen und streng nach Anleitung Giftköder verwenden.
    Was anderes bringt´s eigentlich nicht, ich hab echt erstmal Wochen verschwendet, weil ich wirklich alle Alternativen ausprobiert habe. Lebendfallen und Schlagfallen wurden lahmgelegt, mit Steinen, Federn, Stöckchen, oder schlicht Erde drüber graben, sämtliche Biorepelance war ein Schuß in den Ofen usw..
    Klingt hart, aber außer mit Gift kann man einer Rattenplage fast nicht Herr werden, außer vielleicht man hat wirklich scharfe, rattenjagende Terrier und Katzen oder Jagdfrettchen zur Verfügung.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte