Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Ratten

RE: Ratten

HAllo Laufi,
    in diese Falle sind meine Süßen nicht annähernd reingegangen, leider.
    Und Pellets - da bringen nur Frischköder was, oder Köder mit Katzenfutter
    gemixt. Das geht in eine Durchlaufröhre rein und meine hühnis kommen da nicht ran.
    Wenn tote Ratten rumliegen, geht keiner der Tiere ran.
    Ich hatte von Udo das Mittel ausprobiert. Hielt nur 4 Tage max.
    Und da waren sie wieder.
    Der Marder ist immer noch Stammgast. Udo hat auch gesagt, wir haben besondere Sorte Mäuse.
    Was solls.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hallo nochmal !
    Ich habe jetzt die letzten Wochen über regelmässig Rattengift ausgelegt. Zwar sehr, sehr ungerne, aber die Biester hatten es zwischenzeitlich bis ins Haus geschafft.
    Drei tote bzw. sterbende Ratten habe ich gefunden, und man hört kaum mehr Nagegeräusche. Gesehen habe ich keine mehr. Soweit ich weiss, ziehen sich die vergifteten Tiere in ihre Nester zurück so dass ich vermute, man findet sie irgendwann mal zufällig (igitt).
    Mein Hühnerhaus liegt draussen separat im Garten, ebenso der neue Gänsestall. Bis heute haben die Ratten den Weg dorthin zum Glück nicht gefunden. Sie leben eher an den grossen Ställen (Pferdeställe, alter Kuhstall ...) und Wohnhaus.
    Ich werde das jetzt weiter so handhaben: Köder auslegen bis ganz offensichtlich nicht mehr davon gefressen wird. Es nützt wohl nichts, wenn man nur dann giftet wenn man Ratten herumlaufen sieht, dann sind es meist schon Heerscharen.
    Früher hat die Gemeinde in den Kanälen Gift ausgelegt und vorher Bescheid gesagt, aber weil überall das Geld fehlt macht sie es nicht mehr, und wir Landwirte bekommen das übel zu spüren ...
    Grüsse von Ina
    Ein Huhn kommt selten allein !

Hallo Ina,
    bei mir ist es so, dass die Vorkoster meist die toten Ratten sind.
    Allerdings verziehen diese Vorkoster sich nicht in ihre Nester,
    nein, sie kommen raus und torkeln - und irgendwann sind sie tot.
    So habe ich durch Gift legen zwar etliche erwischt, aber es sind
    noch genügend da.

Und wenn es in diesem Jahr wieder so warm wird, haben wir 1-2 Generationen
    mehr Ratten

LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hi,

Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt auch Hunderassen, die speziell fürs Rattenjagen und -killen gezüchtet wurden/werden. Dazu gehören z.B. die wendigen kleineren Terrier, die Pinscher (die sogar ihren Namen daher haben) und Jack Russells/Parsons. Diese Hunde kann man regelrecht darauf trainieren. Ich habs selbst einem befreundeten Pferdezüchter gesehen, seine umfangreichen Ställe sind praktisch ratten- und mäusefrei seit er sich mehrere kleine Terrier hält und diesen rund um die Uhr Zugang gibt. Gelegentlich verirrt sich mal ein Neuzuzug zu ihm, aber der wird entweder schnell gefangen oder gibt genervt auf und wandert wieder dorthin, wo es sich leichter lebt.
    Liebe Grüße

Berthe

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Morgäääähn.

Das mit den Terriern kenne ich. Meine Mutter hat einen Foxterrier Glatthaar und der liebt meine Hausratten....ZUM FRESSEN GERN!!! Ich hab schon immer Angst um meine Süßen.

Wildrattenprobleme hatten wir noch nie, nur eine fette Wanderratte saß mal im Stall und hat mich angesprungen. Da wurde mir doch schon Angst und Bange.

Allerdings haben wir ein großes Mäuseproblem. Die haben nämlich den ganzen Hühnerstall untergraben und jetzt muss der ganze Boden neu betoniert werden.

Zum Glück hilf da Nachbars Katze etwas nach den Mäusebestand einzugrenzen und meine Hühner sind auch fleißig.

Die killen jede Maus und an die Ratte wollten sie damals auch ran! Und danach schlucken sie sie einfach in einem Stück runter. Naja, wem's schmeckt....

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Wenn ich mir hier so durchlese, wie sorglos überall Gift gestreut wird... das finde ich ziemlich gruselig. Denkt ihr eigentlich nicht an die anderen Tiere?? Zum Beispiel Eulen? Igel? Katzen? Hunde? Der Uhu ist auf Grund vergifteter Ratten und Mäuse (unter anderem) bereits fast ausgestorben
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Ratten ich hab sie nun auch

Gestern Abend hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper!
    Hatte in letzter Zeit bemerkt ,dass mein Hund ständig an den Komposthaufen geht und ums Hühnergehege rum schnuppert.
    Dachte da sei vielleicht ein Mader.
    Doch gesten abend als ich um 17.30 Uhr den Stall zu machte bekam ich einen Schock.
    Ich fühlte mich irgendwie beobachtet, pflückte noch einen Antwerpener Bartzwerg von der Regenrinne des Stalls und schloss den Stall. Dann Leuchtete ich das Gehege mit der Taschenlampe aus und da saß sie! Wir schauten uns ca. eine halbe Min. Auge in Auge an, bis ich sagte was willst den Du hier? Dann verschwand sie unter den Kleinen Brutstall.
    Weder mein Mann noch ich können Tiere töten!
    Nun frage ich,habe ich eine chance mit einer Lebend- Rattenfalle wirklich alle Ratten los zu werden?
    Habe zwar fast alles in diesem Beitrag gelesen aber ob jemand wirklich seine Ratten so los wurde stht hier glaube ich nicht.

Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

RE: Ratten ich hab sie nun auch

Hallo Irmi,
    Du weißt doch, dass Ratten intelligente Lebewesen sind, entweder möchtest Du Hühner halten oder Ratten lebend fangen - beides geht auf alle Fälle nicht.
    Mein Schatz hat sich dass damals auch so vorgestellt.
    Es wurden immer mehr - bis ich jetzt alles fange - ohne meinen Schatz.
    Und gnadenlos kille.
    Denn - die Ratten holen Dir Deine Jungtiere weg - da mußt Du abwägen.

Hallo miradea,
    wie sagt man so schön.... der Jäger soll doch aufpassen.
    Das tut er nur wenn er auch bezahlt wird, egal ob er den Fuchs schießt, oder Ratten fängt. Und für beides bekommt er kein Geld. Denn jede Patrone kostet. So läuft es hier bei uns in Meck-Pomm.-

Also muss jede/r zusehen, dass er auf sein Viehzeug aufpaßt - und Uhus gehören nun mal nicht zu meinem Geflügelhof, so leid es mir tut.
    Auch wenn ich die Uhus sehr schön finde.
    Wer fragt mich denn, wenn mein Huhn nicht mehr ist oder meine Jungtiere? Wer bezahlt mir den herben Verlust?
    Oder andersherum will ich mal eine provokative Frage an Dich stellen:
    wenn die Jäger die Wildschweine jagen und das Wildschwein hopst in Dein Haus, wer kommt dann wohl für den Schaden auf - ist ein anderes Thema, soll nur als Vergleich da stehen.
    Also werden Ratten gekillt, unabhängig davon sind sie Krankheitsüberträger - nicht nur bei meinem Geflügel.
    Nur human sollte es sein.

Liebe Grüße
    christiane

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

RE: Ratten ich hab sie nun auch

Original von irmi
    Weder mein Mann noch ich können Tiere töten!
    Nun frage ich,habe ich eine chance mit einer Lebend- Rattenfalle wirklich alle Ratten los zu werden?
    Habe zwar fast alles in diesem Beitrag gelesen aber ob jemand wirklich seine Ratten so los wurde stht hier glaube ich nicht.

Liebe Grüße Irmi
    Hallo, da frag ich mich aber nun was machst Du dann mit den evtl. eingefangenen Ratten in der Lebendfalle?
    Alle losbekommen wirst Du sowieso nicht, weil:
    Du
    1. gar nicht weißt, wie viele es denn eigentlich sind &
    2. gar nicht den ganzen Bau & das Ausmaß der Population demnach ausmachen kannst &
    3. bist Du vielleicht nach einigen Erfolgen zufrieden & meinst, jo supi geschafft,
    doch nicht lange wir Dein Glück sein!
    Wir haben bei uns auch Ratten & Mäuse, Mäuse immens & außer mit Schlagfallen kann ich nix groß gegen machen. Wichtig ist immer, was ich finde, Futterküche / Vorratsräume mit Körnern müssen Maus/Rattenfrei sein.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Land
    Deutschland
    Gott sei Dank hab ich das Ratten und Mäuseproblem nicht...
    Ich züchte Kurzhaarteckel und die sind super ratten und Mäusefänger
    Meine Stiefmutter hatte ein ordentliches Rattenproblem,seitdem sie aber eine junge Hündin von mir hat ist das Problem erledigt.
    Sie hat ihr in der ersten Zeit täglich mindestens 10 Ratten erlegt und schön ordentlich vor die Tür gelegt
    Nach ca 150 Ratten!!!!! war so ziemlich Schluss
    Man sagt wenn man 1 Ratte sieht sind mindestens 20 da...
    Das ist schon echt irre

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte