Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küki einfach tot im Stall

  1. #1
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572

    Küki einfach tot im Stall

    Hi
    Gestern morgen war noch alles okay und am Nachmittag lag eins der Kükis tot im Stall. Es war genau so fit wie die anderen. Ich glaub die Glucke hat sich noch draufgesetzt denn es war platt gedrückt.
    Gruß Dalmi,schnuff...

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Ja, das kann schon mal passieren. Vor allem, wenn die Glucke noch jung ist und wenig Erfahrung hat! Aber auch älteren Glucken passiert so ein Unfall schon mal; kannste nix dran machen, leider! (Wenn jemand einen SINNVOLLEN Tip dafür hat: immer her damit )
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357

    RE: Küki einfach tot im Stall

    Hallo,

    das passiert sehr selten, da Küken laut schreien, wenn Mama unvorsichtig ist. Nur erschrecken darf sich die Henne nicht - Katze - oder so... Sehr junge Küken haben manchmal unerkannte Schäden.
    Sind die Anderen alle gesund!?

    Gruß Werner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  4. #4
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Themenstarter
    Hi
    Deine Kükis sind ja süß
    Ja die anderen sind fit, hoffentlich bleibt es auch so !
    Gruß Dalmi

  5. #5
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Letzes Jahr hat sich meine Glucke nachts wohl auch auf ein 2 Wochen altes Küken gesetzt (lag mit runtergedrücktem Kopf im Nest, schreien ging da bestimmt nicht mehr). Es konnte nicht stehen und den Kopf kaum halten.
    Tja, entweder Kopf ganz ab oder was nun? Wir haben ihm Wasser eingeflößt, eine Rotlichtlampe besorgt, ein Nest gebaut, Wasser und Futter direkt neben es hingestellt. Am Abend lebte es noch, sah auch etwas besser aus, rief nach seinen Geschwistern.
    Am nächsten Tag brach es bereits aus dem Nest aus, konnte wieder schwankend laufen, fraß und trank gut. Dann kam es zu der Glucke zurück. Es ist eine hübsche Henne geworden, allerdings ist sie etwas kleiner als ihre Geschwister geblieben, aber flink wie ein Wiesel.
    Normalerweise wäre es an dem Unfall-Tag erfroren, da die Glucke sich nur um die anderen 10 Küken kümmerte. So konnte es sich aber erholen und wurde auch sofort von der Glucke wieder angenommen.

    In anderen Fällen haben wir die Küken zu spät gefunden, da waren sie dann schon tot. Kam zwar nicht oft vor, aber ist auch nicht ungewöhnlich.

    Gruss Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Ähnliche Themen

  1. zweite junge serama henne einfach tot im stall
    Von papagena im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2020, 18:12
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 10:38
  3. Brahma wollen einfach nicht in den Stall
    Von Sandrina im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •