Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 1000 mal drüber geärgert und endlich was neues ob das HILFT ?

  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    180

    1000 mal drüber geärgert und endlich was neues ob das HILFT ?

    habe mich heute morgen mal wieder über die Stülptränken geärgert ich habe 2 Hähne die werfen mit Vorliebe die Tränken um.
    Ich habe sie auch schon aufgehangen und dann laufen sie immer wieder davor und das Wasser ist wieder im Einstreu

    dann wie immer Einstreu raus neues rein !!

    habe mich anschließend auf dem weg gemacht zu meinem Zubehörhandel und habe mir Niederdruck Schalentränken gekauft in der Hoffnung das jetzt Ruhe ist mit der SAUEREI

    ich weiß nicht ob das Hilft !! hat jemand änliche erfahrung gemacht ? oder hat jemand diese Niederdruck Schalentränken
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

  2. #2
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    hast du deine hühner auch draussen, oder nur drinne?

    falls du sie auch draussen hast, also so das die hühner wie sie es wollen raus und rein gehen können, dann kannst du auf die tränke innen komplett verzichten und nur draussen wasser anbieten.
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    180
    Themenstarter
    sie können auch raus ist nur morgens schon mal später bis ich sie rauslassen kann es ist auch schon mal 12 Uhr.
    daher möchte ich sie nicht dursten lassen und habe Wasser im Stall
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    118
    Schwimmertränke funzt prima, habe ich draussen im Auslauf mit einem 150L fass drann!
    Kann ich nur empfehlen!

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ich hab ja auch Brahma und benutze nur die 10 Liter Doppelzylindertränken und stelle die auf einen höheren Stein.

    Die einzigen welche die Tränken umschmeißen können sie die Gänse und die Puten, die Brahma haben das noch nie geschafft.

    Oder was hast du für tränken?

    Es gibt die Doppelzylindertränken die ich auch hab.

    Dann welche zum Schrauben (Bajonettverschluß) die hab ich als 5 Liter behälter für kleinere Stämme und mittlere Kükenaufzucht.

    Und dann gibts noch welche nur zum Stülpen, die sind natürlich ganz schlecht weil die sehr leicht umgeworfen werden können. Ich hab die nur als Kükentränke mit 1 Liter Fassungsvermögen, weil diese auch später von den Küken umgeworfen werden.


    Ich würde mir eine der beiden ersten nehmen und diese dann gegebenfalls aufhängen.


    Oder was auch noch super ist, das haben wir für unsere Legehennen ist das hier: 30 Liter Fassungsvermögen

  6. #6
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Guido!

    Die Tränke auf Steine und direkt an eine Wand oder besser in eine Ecke stellen. Vielleicht müßten auch die Hähne getrennt werden, wenn sie sich immer so jagen, das alles durch die Gegend fliegt

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    5
    Hallo Guido,
    dieses Problem habe ich in diesem Winter auch das erste Mal gehabt. Daraufhin habe ich meine Tränken in größere Schalen gestellt. Nun ist Ruhe.
    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich.
    Gruß murphyjanik

  8. #8
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376

    RE: 1000 mal drüber geärgert und endlich was neues ob das HILFT ?

    Von den Tränken halte ich auch net viel die du hast. Hab sie damals auch gekauft in gutem Glauben sie wären besser als ne ständig verdreckte Schale, aber schei.... wars. DAnn hab ich erstmal wieder die Schalen rein und halt ständig sauber und frisch gemacht bis mir jemand sagte sie haut immer die Baueimer rein. Sind so die schwarzen 10 Liter Eimer. Die bleiben sauberer und du machst sie nach Bedarf frisch. Das mach ich seitdem und bin super damit gefahren. Besser könnts net sein und billiger als die Tränken isses auch.
    SElbst bei den Kükis kannste die Kükentränke vergessen. Meine sind jetzt seit 2 Wochen ganz draußen und das Teil ist 3 mal am Tag in der Rinne so zugedreckt das du es sauber machen musst weil ständig eben Stroh und Sche.... drin ist.
    Da muss ich mir noch was anderes ausdenken. Nur Eimer ist hier natürlich noch viel zu früh da würden sie ersaufen.
    Ela

  9. #9
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004

    RE: 1000 mal drüber geärgert und endlich was neues ob das HILFT ?

    Moin,
    also von den Baueimern würd ich abraten. In der Pferdezeitung meiner Frau stand mal ein Artikel, das die Dinger wasserlößliche Weichmacher enthalten. Das ist für die Hühner bestimmt auch nicht besonders gut.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  10. #10
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376

    RE: 1000 mal drüber geärgert und endlich was neues ob das HILFT ?

    Hm haste vielleicht ne Möglichkeit den Artikel noch mal zu finden und mir zu schicken per Mail? Weil an sich halte ich es zwar für nicht ausgeschlossen, aber solange nichts trifftiges vor meinen Augen rumflattert würde ich das auf jeden Fall weiter machen. Wir wissen grundsätzlich nie was wo drin sein könnte und ich glaube ich will auch gar nicht alles wissen. Natürlich will ich meinen Tieren nicht schaden, das ist klar aber irgendwie isses schwer sowas zu glauben weil wenn sie die auf dem Bau nehmen gehts ja auch. Gut OK, lach da gehts dann nicht um Tiere, aber bisher verhalten sie sich nicht anders. -Ich hoffe du verstehst mein Gebrabbel.
    Ela

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann akzeptieren sie endlich ihr neues Heim?
    Von icestar87 im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 15:00
  2. Drunter und drüber
    Von theo im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:05
  3. Hab mich heute geärgert
    Von legaspi96 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 19:35
  4. Juhuuu neues Hygro endlich da
    Von Alpenfee711 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •