Hallo,
Und wenn, sagen wir mal, es gewisse Leute gibt, die soetwas melden?
Man sagte mir auch, dass man Strausse nicht so einfach schlachten darf.
Wer weiss mehr?
![]() |
Hallo,
Und wenn, sagen wir mal, es gewisse Leute gibt, die soetwas melden?
Man sagte mir auch, dass man Strausse nicht so einfach schlachten darf.
Wer weiss mehr?
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
hallo,
gut das mit dem strauss ist eine andere sache.
nandus und emus sind haltegenemigungs frei.
Die Haltung wird aber schon überprüft und muß halt der neuesten VErordnung entsprechen sagt unser AmtsTA, bei Emus und Nandus braucht man ja keine so tollen STälle, aber die Auslaufgröße muß stimmen.
Das dürfte überteuert sein. Vor 3 Jahren waren bis 250 Euro ok, aber angeblich sind die Tiere, besonders Küken deutlich günstiger geworden - so um die 100 bis 150 Euro wurde mir gesagt..: Letztes Mal wollte Walsrode 300 € für 1 Monat alte Emuküken.
Allerdings sieht sich Walsrode sicher auch dem Druck der Öffentlichkeit ausgesetzt wenn die neuen Halter unangenehm auffallen und hängt die Meßlatte vielleicht über den Preis höher ?
LG
Toffee, die schon infiziert ist![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
das die haltung überprüft wird kann gut möglich sein aber man muss nicht beantragen.
neee, nur melden.
Gruß,
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Ich habe mich auch sehr für strauße und co interessiert. Für strauße und nandus.... braucht ihr eine genehmigung welche man z.b. bei dem verein artgerechte straußenhaltung machen kann.
Um noch mals auf die Kunstbrut von Nandus bzw. Straussen zurückzukommen, guckt mal unter
www.kunstbrut.net
da ist alles sehr gut erklärt.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo Toffee,
nachfolgend noch 2 Anzeigen aus der Geflügel-Börse 9/2005:
1.) Emus, 2004er und Emuküken 2005 mit Geschlechtsbestimmung, Versand mögl. Tel. 09871/9697
2.) 2005er bildschöne Emuküken in verschiedenen Größen abzugeben. Tel. 06735/8251 ab 18 Uhr
Evtl. ist es ja ganz nützlich, wenn mehrere Bezugsquellen bekannt sind, solltest Du einmal Emus erwerben.................
Viele Grüße
Lupus
Hallo zusammen,
seht doch auch einmal hier im Forum unter
"Linkfarm, sonstiges Geflügel, Straussenvögel"
Ich glaube, viele anstehende Fragen über Zucht etc.... werden dort beantwortet.
Viele Grüße
Lupus
Lesezeichen