Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Emu,Emueier

  1. #11
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Hallo Arne,
    die Kammhühner stammen auch aus Indien, die Perlhühner aus Afrika, die Puten aus Mexico und die Pfauen wieder aus Indien.Praktisch stammt das gesamte hühnerartige Hausgeflügel aus den Tropen oder Subtropen. Sicherlich werden sich auch die Strauße anpassen (müßen).
    Gruß
    Lupus

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    In Neuseeland wird aus dem Fett der Emus das Emuöl (Moanuiöl) gewonnen. Hab das hier und im alten Forum schon erwähnt.

    M O A N U I - ÖL

    MOANUI-Öl ist ein seit Jahrhunderten von den australischen Aboriginies eingesetztes Naturprodukt zur überwiegenden Behandlung von Arthrose-, Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Verspannungen. Als besonderen Nebeneffekt besitzt MOANUI-Öl die Fähigkeit, die Hautkondition erheblich zu verbessern. Bemerkenswerte Erfolge wurden erzielt bei der Behandlung von Ekzemen, Flechten, Neurodermitis, verletzungsbedingten Wunden und Brandwunden, wobei eine weitgehend schmerz- und narbenfreie Abheilung erfolgte. Die Erträge aus der Zucht der Emus bestehen aus dem Fleisch, dem Leder aus der Haut, sowie den Federn. Ein einzigartiges Nebenprodukt ist das Moanui-Öl. Bis in die frühen 80er Jahre, als die moderne Forschung in Australien begann, blieb der therapeutische Wert des Öls ein Jahrhunderte lang gehütetes Geheimnis. Im Jahre 1993 entstand die Firma MOANUI in Neuseeland. Der Begriff 'Moanui' kommt aus der Heimatsprache der Maoris, der Ur-Einwohner Neuseelands, und heißt 'Großer Vogel'. Die Firma MOANUI hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese hochwertigen Naturprodukte zu verfeinern und auf den Markt zu bringen.

  3. #13
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Hallo Coleman,
    ist das MOANUI-Öl auch hier in Deutschland käuflich zu erwerben? Apotheken oder Reformhäuser? Werde mal dort nachfragen.

    Vor einigen Wochen erhielt ich als Exponat für das Deutsche Geflügelmuseum eine Damenhandtasche (wahrscheinlich aus Straußenleder) aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Interessant war die Noppung des Leders, dort wo die Federkiele saßen.
    Ich glaube, von diesen Laufvögeln kann man so ziemlich alles verwerten.

    Ist die Zucht von Kasuaren schon in menschlicher Obhut gelungen?

    Gruß
    Lupus

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der deutsche Vertriebsagentvon Moanui New Zealand ist Gerd Joens
    http://www.moanui.de/moanui/home.html
    Emuöl gibts aber auch von anderen Firmen z.B. bei Ebay.

  5. #15

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    also meinen Nandus mach der winter nichts haben ein Unterstand den sie nur ganz selten aufsuchen, an sonst sind sie in der balz ein bischen ungemütlich (Hahn) aber das geht schon

    mfg

  6. #16
    Avatar von Diva
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    209
    Hallo nandu!

    Wie hält man denn so Nandus
    Ich meine Flächenbedarf, Mindestanzahl, Zaunhöhe, Futter, Stallgröße und -einrichtung etc. Habe ich im Internet mal gesucht, aber nichts gutes gefunden ...

    Sind Nandus angriffslustig oder gefährlich (Kinder?) oder scheu?

    Danke,
    Mira

  7. #17

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    hallo,

    guck mal unter www.hansnhof.de wenn noch weitere Fragen kannst du die gerne an mich stellen.

  8. #18
    Avatar von chabo
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    58
    wenn ich mehr platz hätte, dann hätte ich sofort emus. vielleicht klappt es ja dieses jahr noch mit einem haus, dass einen grösseren garten hat.
    ************************************************** *****
    Liebe Grüsse,

    Chabo

  9. #19
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Hab das hier gefunden:

    Haltung von Straußenvögeln

    Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob das die aktuellsten Vorschriften sind... Die Haltung von Emus auf unserer Schafweide wäre damit problemlos möglich .





    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  10. #20
    Avatar von Diva
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    209
    das ist groß!!!!
    will ich auch haben!!!!!

    die sind ja echte Hingucker!

    Mira

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •