Hallo Ihr Lieben!
Wie einige hier möchten wir eine Gruppe verschiedenster Rassen um viele verschiedene Eier zu erhalten.
Nun habe ich einige fragen....
Irgendwo hier im Forum laß ich von einer Seite auf der es eine Übersicht mit Hühnerrassen gibt, nun habe ich aufgeschrieben welche uns interessieren...
Aracuaner (haben wir zur Zeit auch schon), Augsburger,Bielefelder Kennhühner, Deutsche Lachshühner, Holländisches Haubenhuhn,Orpington, Prat, Sundheimer,Wyandotten und bei diesen Rassen--> zusätzlich die frage wie viel sie im durchschnitt legen Penedessnca, Empordanesa.
Gibt es darunter irgendwelche Rassen die sich so gar nicht verstehen oder Größentechnisch nicht zusammenpassen?
Wo bekommt Ihr eure Hühner her? Wir bekamen Sie bisher einmal per Post und einmalvon einem "Laster" beides fand ich nicht so optimal!?
Damals hatten wir einmal eine Glucke mit den kleinen und einmal eine "Kiste" nur mit Küken....In welchem alter würdet Ihr sie kaufen um sie "fremd" zusammenzusetzen?
Wir reden hier von ca 3-5 Tieren. Fleischertrag ist absolut uninteressant, da wir sie aus interesse und den Eiern von glücklichen :-) Hühnern haben möchten.
Freue mich schon sehr auf Eure Antworten
Lieben Dank Lise
Lesezeichen