Unsere Zäune sind sehr hoch (1,8-2m), aber nicht wegen der Flugfreudigkeit der Australorps sondern wegen Fuchs & Co.
![]() |
Unsere Zäune sind sehr hoch (1,8-2m), aber nicht wegen der Flugfreudigkeit der Australorps sondern wegen Fuchs & Co.
15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert
Ich liebe Australorps!
Australorps sind eigentlich flugfaul. Hab aber zur Zeit ne Althenne die immer wieder mal über den 1,50m-Zaun zu den Junghennen rüberfliegt, wenn diese ihr Spezialfutter kriegen. Und das ohne Aufzusitzen, also in einem SchwungOriginal von Elpida
Australorps sind bei mir auch in der engeren Wahl. Sie sind glaube ich nicht besonders flugfreudig, oder? Wie hoch sind denn eure Zäune?![]()
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Meine Althennen fliegen nie, sind immer zu fuß unterwegs, aber eine von Junghennen, 17 Wochen saß schon auf dem Stalldach.
Sonst sind die einfach toll!
Meine normal auch nicht. Aber besagte Dame kann sich anscheinend noch erinnern was für feine Sache sie in ihrer Jugend zu futtern bekamOriginal von Murmeltier
Meine Althennen fliegen nie, sind immer zu fuß unterwegs, aber eine von Junghennen, 17 Wochen saß schon auf dem Stalldach.
Sonst sind die einfach toll!
Ab und an fliegen sie auch auf die niedrigen Äste von kleinen Obstbäumen um Äpfel etc. zu fressen. Das machen sie aber auch nur weil sie es von den Empordanesa gesehen haben. Von alleine wären sie nie auf die Idee gekommen....
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Ich habe auch eine Australorps-Dame. Meine hat aber einen relativ kleinen und ziemlich dunklen Kamm. Schätze, auf einer Ausstellung würde sie keinen Blumentopf gewinnen. Aber sehr liebenswert. Mein Mann möchte zu gegebener Zeit noch eine in blau und eine in weiß. Ich hoffe, dass wir diese Farbschläge auch bekommen.
Hi,
wir haben bei unseren Cemanis auch eine Australorpshenne mitlaufen, Berta brütet dieses Jahr schon zum zweiten Mal, und in der beziehung ist sie ein verlasshuhn. Sie führt die Küken so souverän als hätte sie schon zehn Jahre übung, dabei ist sie vom letzten Jahr. Ich will sie nicht mehr hergeben, mal sehen was der Besitzer sagt (naja der weiß es eigentlich schon :P ) sie war ursprünglich nur geliehen.
lg
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Das sind neine Junghennen, fast 18 Wochen alt:
Ich hab auch zwei Australorps, in (fuer sie) heimischen Gefilden. Meiner Erfahrung nach
sind sie nicht flugfreudig (meine fliegen seit sie erwachsen sind gar nicht)
legen viele und grosse hellbraune Eier
haben ein liebe und ruhige Persoenlichkeit
sind relativ zahm
sind sehr schoen anzusehen
halten Hitze sowir Kaelte gut aus
sind nicht krankheitsanfaellig
Gruss aud Down Under!
Lesezeichen