Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Junggessellen Club! Geht das gut?

  1. #1
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    11

    Junggessellen Club! Geht das gut?

    Ich bräuchte noch mal eure Hilfe. Wir haben 11 Hähne aufgenommen, da der Besitzer verstorben ist. Im Moment leben die Jungs seperat in einer unserer Pferdeboxen, dort können sie aber nicht ewig bleiben. Von den Zusagen einen Hahn zu nehmen ist leider auch keine Ernst geworden.
    Wir haben jetzt verschiedene Tips bekommen, wozu ich gerne eure Meinung hätte, da mir die Erfahrung fehlt.

    Vorschlag 1: Die Hähe, zumindest ein oder zwei zu unseren ca 25 Hühner plus Kampfhan zu setzten, mehrere Hähne würden sich bei den vielen Damen schon eine eigene Schaar suchen.

    Ich dachte immer nur ein Hahn, sonst gibt es Ärger bis nur einer übrig bleibt.

    Vorschlag 2 Die Junggessellen zusammen lassen und einen neuen Stall bauen.

    Hier gab es die Aussage, so lange die Jungs unter sich sind, geht es gut, andere sagten wieder, das wenn die Hähne ca 12 Monate alt sind, die Herren sich nicht mehr verstehen.
    Manche Menschen drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können

  2. #2
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi Mocca,

    also zu deinen Hennen kannst du locker noch 5 Hähne dazutun wenn sie sich untereinander vertragen.
    Ich hatte bis vor kurzem auch 26 Hennen und 6 Hähne noch beieinander, davor waren es sogar 26 Hennen und 10 Hähne, wobei die Hähne die ich jetzt dabei hatte und nun mittlerweile geschlatet sind noch jung waren. Aber du kannst ja dann wenn sie sich trotz großen Auslaufs nicht vertragen reduzieren.

    Welchen Kampfhahn hast du denn?

    Junghähne haben etliche die ich kenne auch beieinander, wenn sie die Hennen dann vor den Ausstellungen wieder separieren aber dann zusammen mit einem Althahn, damit sie nicht so streiten.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Ähnliche Themen

  1. Cemani Club
    Von Cubalaya im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2022, 23:10
  2. Cubalaya Club
    Von Cubalaya im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •