wie groß muß ein stall für 4 hennen und einen hahn nakthalshühner groß
bzw 4 zwerghennen und einen hahn
brauchen hühner unbedingt einen auslauf??
mfg
![]() |
wie groß muß ein stall für 4 hennen und einen hahn nakthalshühner groß
bzw 4 zwerghennen und einen hahn
brauchen hühner unbedingt einen auslauf??
mfg
Hi Wachti,
also die Stallgröße sollte so ca. 2x2,5 mtr. sein weil sich da immer noch irgendwo welche zusätlich einschleichen. Außerdem ist es nicht schlecht wenn der Stall etwas größer ist falls du die Hühner einsperren musst wegen VOgelgrippe.
Wenn du keinen Auslauf hast würde ich mir erst gar keine Hühner anschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Sehe es wir DR
Wenn du keinen Auslauf hast, dann schaffe dir bitte keine Hühner an.
ich selber habe einen relativ kleinen Stall. ca 2x2m, aber meine Hühner gehen nur zum Eier legen rein & Nachts zum schlafen auf die Sitztstangen.
Sonst sind sie den ganzen Tag draußen im Auslauf!!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
hallo
habe schon einen auslauf der ist ca 1,5-2 meter hoch können die hühner oder zwerghühner da rüber![]()
![]()
Wie soll man das verstehen?
Wie groß ist der Auslauf?
Mfg
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Es kommt darauf an wie groß der Auslauf ist. Wenn er groß genug ist werden sie garnicht erst versuchen den Zaun zu überwinden. Wenn er allerdings zu klein ist, kann der Zaun nicht hoch genug sein!
Mfg Huehnerfarm
ca 8 meter mal 6 meter
nun ja Wachti !
da es ja 5 Zwerghühner sind , musst du gleich nicht ein riesigen Stall bauen , allerdings musst du wissen, dass Hühner den ganzen Tag drausen sind und ihren Stall nur zun schlafen und Eier legen benutzen !
Also wäre eine größe 2 m x 1,5 x ideal !
Allerdings gehören Futter und Wasser nicht in den Stall, wie die meisten es machen, da es dann immer eine große Sauerei gibt !
IN Winter , wenn es sehr kalt ist , kannst du es reintun !
Ich habe ca. 40 Hühner und sie leben den ganzen tag auf der Wiese der 2250 qm² groß ist !
Nachts gehen sie dann alle von alleien rein und ich schliesse die tür![]()
Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.
@Sunman
Fast richtig.
Hühner brauchen keinen großen Stall wenn sie einen großen Auslauf haben!!
Aber 40 Hühner auf 2250 qm ist auch nicht gerade viel, ein Huhn auf 56 qm
Man sollte berücksichtigen (gerade bei euch in Deutschland und zu dieser Zeit) das unsere obersten 10 000 von heute auf morgen eine Ausgangssperre für unsere Hühner veranlassen. Deshalb sollte der Stall im Falle einer Einstallungspflicht nicht zu klein bemessen sein.
Und zum Futter, ...
Nunja wenn du gerne Vögel fütterst kannst du die Tiere draußen füttern. Bei was entsteht eine Sauerei?
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Häää? Meinst du das Ernst oder hast du dich da irgendwie verrechnet. Ich selbst wohne in 50qm - da wird das wohl auch für ein Huhn reichenAber 40 Hühner auf 2250 qm ist auch nicht gerade viel, ein Huhn auf 56 qmfragendAusserdem ist der Auslauf ja nicht in Quadrate unterteilt - also hat jedes Huhn 2250qm zum Ablaufen - so soll ja wohl reichen.
Wegen der Sauerei stimme ich dir zu - verstehe ich auch nicht. Und für die Spatzen kaufe ich auch kein Futter...
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Lesezeichen