Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: Jetzt isses soweit ...

  1. #211

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    94
    seit gestern sitzt meine 2. seidenhuhn auf noch sieben von acht eiern... eins war heute morgen kaputt im nest..alles voller eigelb.. hab alles gesäubert und die frau glucke auch.. woran lag das? zu viele eier??


    was meint ihr... beibt meine baby seidi " Lucky" schwarz oder wird es wohl eher grau?
    Jedes Tier hat ein Recht auf Artgerechtes leben

  2. #212

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    94
    ach noch ne frage...
    wann erkenne ich denn bei meinem Zwerg das Geschlecht?? und wie??

    Gruß Jenny
    Jedes Tier hat ein Recht auf Artgerechtes leben

  3. #213
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    seit gestern
    sitzt meine 2. seidenhuhn auf noch sieben von acht eiern... eins war heute morgen kaputt im nest..alles voller eigelb.. hab alles gesäubert und die frau glucke auch.. woran lag das? zu viele eier??

    Mir ist gehört zu haben, man solle immer eine ungerade Zahl Eier unterlegen, Versuche es doch beim nächsten Mal!
    In diesem Fall hat sie das selbst erledigt!
    grüsse
    sam
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  4. #214

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    94
    vielen Dank für die Antwort..

    ja das wusste ich bereits aber ich wollte das ei nicht wegwerfen,... hatte Mitleid..
    Aber das nächstemal werd ich es wohl doch tun müssen!


    Was meinsr du dazu sam.. Ich hab heute die enteneier raus.. meine Ente hat am 2. Tag die Brut abgebrochen... also sie saß etwa einen ganzen tag.. und jezuz schon seit 3 Tagen nicht mehr.. daher hab ich die eier weg.. kann man die noch essen?

    Gruß Jenny
    Jedes Tier hat ein Recht auf Artgerechtes leben

  5. #215
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Also ich lege die Bruteier für meine Hühner immer eine Woche zur Seite und wenn bis dahin keine brütig geworden ist, lege ich sie in den Kühlschrank.
    Dann werden diese meistens innert einer Woche verzehrt! Sie schmecken nach wie vor prima, also denke ich schon dass du die Eier noch essen kannst!

    mfg sam
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  6. #216
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Soooooo, mal ein paar neue Fotos.

    Das sind unsere beiden Zwergbrahmahennen mit ihrem Nachwuchs. Haben sich heute wahrscheinlich gedacht....zusammen sind wir stark.

    Nachdem wir gestern abend einer der Damen 7 Zwergwelsumerküken zusätzlich untergeschoben haben ging anfangs alles auch recht gut. Die Glucke hatte nix gegen die "Neuen".

    Allerdings sind die Zwergwelsumer aus Kunstbrut und somit konnten sie mit den Lockrufen der Mami überhaupt nix anfangen und die Minis haben nicht nen Ton von sich gegeben. Also ist die eine Mami mit ihren Küken raus in den Auslauf, die andere hatte mit ihren eigenen zu tun, tja, und die Kleinen saßen bibbernd zusammengekauert mitten im Stall.

    Haben dann flink die Wärmelampe aufgebaut. Das kannten die Minis ja schon und es lief alles wieder super. Und heute abend dann dieses Bild.... Aber schaut selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  7. #217

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Alle friedlich vereint - sehr schöne Bilder!

    LG Hühnerling

  8. #218
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Themenstarter
    Hi,

    haben heute die Zusammenführung von Mrs Puschel und ihren drei Kindern hinter uns gebracht.
    Die Kleinfamilie ist jetzt mit den grossen im Stall und Auslauf.
    Puschel mag nicht mehr glucken und hat heute wieder ihr erstes Ei gelegt, die kleinen grossen rennen überall herum und irgendwie vermissen sie ihre Mama garnicht
    Nur heut abend beim reingehen in den Stall war gepiepse zu hören, die Mama war schon lange drin und die kleinen standen im Windfang und trauten sich nicht so recht herein.
    Jetzt kuscheln sie alle bei der Mama

    LG rosifa

    P.S Der Schnee hat ihnen garnichts ausgemacht, am toben und umher rennen wie immer
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist es soweit, meine erste Glucke !
    Von Manuka im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 16:42
  2. Manchmal isses einfach nur zum Kotzen...
    Von DerAusDemEi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 22:50
  3. Nu isses soweit!
    Von Kamillentee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:12
  4. Bei uns jetzt auch soweit !
    Von Melinsito im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:28
  5. Jetzt isses fertig !!!
    Von Snake im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •