Hi Drachenreiter,
Sellerie schnippeln ist mir zuviel Arbeit. Mir reicht´s schon wenn ich alles sortiert habe.
Wenn ich dann über 75 bin ess ich´s selber, soll ja angeblich helfen.
Petersilie bekommen meine Karnickel.
bye
![]() |
Hi Drachenreiter,
Sellerie schnippeln ist mir zuviel Arbeit. Mir reicht´s schon wenn ich alles sortiert habe.
Wenn ich dann über 75 bin ess ich´s selber, soll ja angeblich helfen.
Petersilie bekommen meine Karnickel.
bye
Grüße!
was auch gut ist ist frischer meerretich das sind ware ausbrenner!
kaufe ab und zu mal ne stange und mach sie mit ins weichfutter das ist gutes zeug gegen unerkannte darmparasieten die werden einfach ausgebrannt!
man sollte aber beim kauf dran riechen wenn einen ein stechend scharfer geruch in die nase steigt dann ist es der richtige!!!
mfg jorden
ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben!(stefan weidner,BO
Hallo
Wir haben hier in der Nähe einen türkischen Obst- und Gemüseladen. Wenn ich dort einkaufe, bekomme ich die unverkäuflichen Sachen kostenlos mit die meine Tiere fressen. Ich kann auswählen, was ich haben möchte und die Betreiber sind froh, daß sie weniger entsorgen müssen.
Gruß Quaki
@ yossy: man muß nicht kleinschneiden, man kann auch einen tropfenhobel benutzen![]()
meine fressen "getropfenhobelt" alles und es geht sehr viel schneller als schneiden
solange das Gemüse noch einigermaßen frisch ist, ist dagegen nichts einzuwenden, nur maßvoll füttern und nicht in Unmengen; und auch dabei die anderen Nährstoffe nicht vergessen![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
ich habs ja schon mal wo geschrieben das ich da die Kuchenmaschine nehm zum zerhäckseln, dauert keine 30 Sekunden.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
naja, ich nehme, wenns geht, lieber stromloses Gerät; die fabrizierten länglichen Futterteilchen sehen ja auch irgendwie appetitlicher aus als ein Brei (würde ich mir als Huhn so denken)
meinen Wintersalat will ich auch nicht als Pampe auf dem Teller![]()
Jonathan Swift
Hallo Vogthahn,
Drachenreiter hat sicher ein Gemüseschnitzelwerk gemeintund keinen Schredder. Meine Hühner bevorzugen auch Gelbe Rüben in feinen Julienne-Streifen aus der Moulinette
![]()
sicher, nur ich kenne mich nicht so mit der Küchenmaschinen-Technik aus
hier steht zwar auch so ein Ding rum, nehmen sie aber nur zum Teigrühren
die Zeit, die ich mit der Maschine einspare, brauche ich dann zum sauber machen derselbenTH 2 Sekunden unters Wasser und fertig
![]()
Jonathan Swift
Nö zu sowas nehme ich den Thermomix, und dann noch Joguhrt oder Quark dazu.
Das ist der Renner bei meinen Hühnern.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo,
bei uns ist meist Montags Hühnerverwöhnprogramm angesagt.Unser Bekannter bekommt Salate, Obst, Joghurt, Quark vom Supermarkt und was er selber nicht verfüttern kann, landet bei uns.
Dafür kassiert er dann Eier, so wäscht eine Hand die andere
LG rosifa
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
Lesezeichen