Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unsere erste Glucke!

Themenstarter
    @rosifa: Vielen Dank! Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass eine Araucanerin damit anfängt Sie ist eine der Jüngsten hier (05/07) und wir haben ja auch noch zwei Brahmas von Feb. 07 hier, die bisher noch nicht mal Anstalten zum Legen gemacht haben. Da hätte ich eher mit gerechnet!

LG
    Nicole

Land
    Schleswig-Holstein
    Dann bete mal, dass die Brahmas jetzt nicht vom Zusehen auf den Geschmack gekommen sind

Deine Hundehütte sollte für die ersten Tage reichen. Mehr hatten meine auch nicht - das waren letztes Jahr 11 Küken.
    Das war allerdings im Mai, wo sie nach einer Woche schon rausdurften.

Solltest du die Glucke mit Küken umverfrachten müssen kannst du es am besten abends im Dunkeln machen. Und natürlich kontrollieren, ob die Küken schön unter der Mama bleiben.

Drück dir die Daumen!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Themenstarter
    Unsere Glucke sitzt bombenfest auf ihren Eier !
    Heute nachmittag habe ich sie dann mal vom Nest gescheucht, weil sie noch nichts gefressen hatte und sich auch noch nicht entleert hatte. Da hat sie mich doch tatsächlich in den Finger gepickt!
    Kann das eigentlich sein, dass sie mal einen Tag gar nicht vom Nest gehen oder sollte man sie dann lieber rausscheuchen?
    Sie war jedenfalls ruckizucki fertig und saß wieder auf den Eiern. Ich finde das jedenfalls richtig schön und hoffe, dass wir dann auch demnächst Kükis hier rumlaufen haben.

LG
    Nicole

Land
    Schleswig-Holstein
    Ja das kann sein, dass sie mal einen Tag nicht vom Nest gehen.
    Wenn sie sonst alleine aufsteht, dann lass sie das regeln.

Bei meinen war auch von mehrmals täglich bis hin zu mal 2 Tage gar nicht alles drin.

Und dass sie dir in den Finger pickt ist völlig in Ordnung. Könnte ja sein, dass du ihr die schööönen Eier klaust

*Daumendrück*
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    aber ich würde sie schon täglich vom nest tun, denn sonst kackt sie noch auf die eier und die würden dadurch schlecht
    sei froh wenn sie dir auf die finger pickt :P denn was wäre das für eine mutter die sich nich um ihre kinder kümmert ^^

mfg wuddy

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das gehört hier zum Tagesablauf: Rein in den Stall, Glucke vom Nest, Hühnerfutter und Wasser fertig machen, etwa 5 Minuten doof rumstehen und aufpassen das es keine Schlägerei gibt. Glucken sind meist so sehr von ihrer Wichtigkeit überzeugt das sie jeder anderen Henne deren Schnabel ihr nicht passt eine wischt. Dabei neigen die Damen zur Selbstüberschätzung: Eine Minihenne die auf eine Bielefelderhenne losgeht kann nur Selbstmordgelüste haben.....

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12