Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Irgendwie werden es ja doch immer mehr...

  1. #121
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ah so, hab ich da noch nie nach geschaut im Baumarkt.

    Danke
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #122
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Original von Wontolla
    Besitzt die Lampe ein elektronisches Vorschaltgerät, dann ist die Flackerfrequenz so hoch, dass auch Vögel das nicht wahrnehmen.
    Lampen mit elektronischem Vorschaltgerät erkennt man daran, dass sie beim Einschalten nicht flackern.
    Neonlampen mit EVG flackern nicht nur wenig - sondern gar nicht, da sie mit Gleichstrom statt Wechselstrom funktionieren. Und man erkennt sie ganz einfach am Preis, da ein EVG etwa 50-60 EUR kostet.

    Ich weiß das deswegen, weil ich im ganzen Haus solche Lampen mit TrueLight (Vollspekrtum)-Röhren habe. Macht gute Laune und hält fit. Hatte erst überlegt, den Hühnern auch solche Lampen zu gönnen. Dachte aber, bei 3-4 Stunden Licht ist das nicht so wild... Nu werd' ich doch mal über's Umrüsten nachdenken.

    Entweder ich rüste die auf - oder ich kaufe für den Auslauf eine neue Lampe und benutze die jetzige auf meiner Terasse... Im Stall werde ich die einfache lassen, da ich das Licht meist nur zum Reinigen benutze. Und da stehen die Hühner eh nur im Weg rum...

    Kirre macht die Hühner noch was anderes: ich habe gestern versehentlich das Licht drinnen an gelassen. Und ich denk: was ist denn da für ein Spektakel? Schau in den Stall - riesiger Mückenschwarm um Lampe. Und die Hühner wie wild am Schnappen danach!

    So hatten sie noch eine kleine Fleischeinlage als Betthupferl
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #123
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.639
    ist ja herrlich
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  4. #124
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    So - habe nun gestern die Lampen getauscht. Habe neue Leisten mit integriertem EVG gekauft. Somit laufen die Lampen mit Gleichstrom und nix flackert mehr. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Biolux-Röhren gekauft. Das sind Vollspektrum-Lampen, was heißt: haben das gleiche Spektrum, wie das Sonnenlicht. Das macht gute Laune und hält fit :P

    Die Hühner finden es gut - mal sehen, ob die Eier nu erleuchtet schmecken

    Licht geht nun morgens von 7.00-10.00 Uhr an - damit sie morgens aus dem Stall finden. Durch das Vordach ist es dort im Winter ziemlich duster drin und die Hühner trauen sich nicht die Treppe runter.

    Abends geht es dann von 15.00-19.30 Uhr an.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Federn werden immer heller
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 20:30
  2. Eier werden immer kleiner ???
    Von hexchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 16:11
  3. Eier werden immer länglicher
    Von elja im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 18:35
  4. hühner werden immer dünner
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 03:01
  5. Maransbruteier werden immer heller
    Von PaterZwieback im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •