Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 124

Thema: Irgendwie werden es ja doch immer mehr...

Hallo Miradea,

hast das super hinbekommen, ganz klasse

Stolz kannst du 1oo % ig sein und deinen Hühnern gefällts auch

Es ist immer klasse etwas selbst zu bauen, denn einen Hühnerstall kaufen kann jeder :P

Grossen

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Themenstarter
    Hääähh? Schimmel - Blaufäule Ich glaube, mit deinem Monitor stimmt was nicht :P Das sind erst mal nur Bretter - Anstrich folgt, wenn trockenes Wetter und Haus fertig.

Ich freue mich über so viel Anteilnahme - das motiviert
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Suuuuuuper geworden- und gerade kann ja jeder :P
    Ein Tip noch: Wenn Du an der Tür eine diagonales Brett anbringst senkt sie sich nicht runter.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie Du das "Schwedenhaus" dazustellst- oder soll es nun nichts mehr mit den gefiederten Bewohnern zu tun haben ?
    Gruss und noch viel Spass bei den Schönheitsarbeiten (die machen am meisten Spass )
    Gruss von Ina
    Ein Huhn kommt selten allein !

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von miradea
    Ich glaube, mit deinem Monitor stimmt was nicht :P Das sind erst mal nur Bretter - Anstrich folgt, wenn trockenes Wetter und Haus fertig.
    Mir san halt a Perfektionist. Ich würd gern zuschauen, wenn der Boden von unten gestrichen wird. Am besten baust Du drei Häuser aussen dran, damit der Wind nicht dran kommt.
    Soso, mit meinem Monitor stimmt was nicht
    Dann schau Dir mal diese Stelle etwas genauer an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

aaaaaaaach Wontolla, Unkenrufe gelten nicht :P
    Wenn der Wind drunter bläst faults doch nicht.
    Für die Ewigkeit ist es halt nicht gebaut, und so hat miradea nie Langeweile.
    Ich finds jedenfalls super, und die Hühner ganz offensichtlich auch.
    Gruss nochmal
    Ein Huhn kommt selten allein !

Themenstarter
    @Wontolla
    das is ne Dachlatte frisch aus dem Baumarkt - die ist schlichtweg dreckig. Mag daran liegen, dass ich mit der Kappsäge auf dem Boden säge... voll profimäßig Achja: wenn du Perfektionist bist, dann solltest du mein Haus lieber nicht genauer anschauen - sonst kriegst du vor lauter Kopfschütteln noch Nackenschmerzen Sorry - bin blond - darf so bauen

Von unten streichen wird nix. Aber von oben werden die Latten nicht naß wegen Dach - und von unten auch nicht, da Luft drunter. So what? Und sollte der Fußboden irgendwann doch mal einkrachen, dann gibts halt nen neuen - so bleib ich in Bewegung :P

Habe heute vorne und links Latten draufgeschraubt. Nu geht die Tür nicht mehr ganz auf - also morgen wieder abmontieren, Latte drunter und wieder ran - hab ja sonst nix zu tun und ist zur Zeit eh schief :P

Auf der rechten Seite werde ich wohl noch ein Fenster einbauen - nu wo ich die Angst vor Plexiglas verloren habe... Scheibe ist schon besorgt. Weiß nur noch nicht genau wohin.

Heute abend sind sie verteilt auf altes und neues Haus reingegangen. Habe dann die Dussel, die im alten Haus waren, mal wieder rüber getragen. Da ist meine Wilma (wildfarbige Araucanerin) fast auf meinem Unterarm eingepennt. Ich hatte dann rechts und links je eine Araucanerin auf dem Unterarm und die wollten nicht runter - kommt man sich vor wie so'n Falkner
    (von der Kopfform haben sie ja auch Ähnlichkeiten mit einem Falken )
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein

Themenstarter
    Draußen bin ich noch nicht weiter gekommen - dauernd Regen

Innen habe ich heute Dachrinnen für Futter und Grit angebracht. Die neugierigen Hühnies haben sich gleicht drauf gestürzt

Diese Rinnen sind total praktisch - können einfach aus der Halterung ausgeklinkt und so leicht gereinigt werden.

Themenstarter
    Hallo Leute,

heute war bombiges Wetter und ich habe mein Haus endlich weitgehends fertig bekommen. Letzte Latten an Rückseite dran und dann mit Holzlasur gestrichen. Ich finde, jetzt siehts schon richtig gut aus

OK - Dachpappe ist immer noch nicht an den Rändern festgenagelt... da kann ich mich im Moment noch nicht zu überwinden - blöde Arbeit. Aber es wird doch :P

Themenstarter
    Achja - die ersten Umbauten habe ich auch schon vorgenommen. Die Sitzstangen weiter auseinander, das Kotbrett tiefer und aus 3 Nistkästen habe ich nun 4 gemacht (waren echt zu groß). Die werden auch rege genutzt.

Und nachdem ich nun 2 meiner Araucaner ja meinem Ex versprochen hatte, habe ich inzwischen "Ersatz" bekommen. Die beiden Araucaner-Damen Bella und Motte + 2 Zwerg-Marans-Mädels (Foto rechts - Hanni und Nanni mit Wilma)

Klaaaaaasssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich freu mich für Dich.

Ich hatte echt schon gewartet.

Und........

feine Pipis hast Du nun auch

Liebe Grüße

karolina
    :-)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte