Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: Irgendwie werden es ja doch immer mehr...

Hallo miradea,

erst mal, das tut mir riesig Leid mit Deinem Hund. Ich wühnsche ihm alles Gute. und Dir in diesem Zusammenhang natürlich auch. Da hilft wohl das ganze "ablenken" nicht viel, denk ich mir.

Wird ja doch ncoh ganz schön teuer, Dein Hühnerhaus. Selbst wenn man das selber macht, was so an Material und Werkzeut benötigt wird, ist nicht so ohne.

Ich habe auch schon des öfteren bei meinen Aktionen, so während der "Erschaffungszeit" festgestellt, das brauchste noch und das auch............, tja, und schon musste Geld nachgeschoben werden, was ursprünglich überhaupt nicht geplant war.

Zudem merke ich oft während der Arbeit, Mensch, das könnste so noch viel besser machen.

Das Lagerhaus freut sich über mich. Inzwischen hab ich jedoch gemerkt, mit denen kannste handeln. Lach nicht, letztens brauchte ich ganze 10 Hohlraumziegel, selbst da habe ich (weil ja doch Großauftrag) einen Nachlass herausgeschlagen.

Meine Estrichgitter für den Wanderzaun bekomme ich auch immer günstiger, ich habe schon so oft nachgekauft. Die kann man ja echt für alles hernehmen. Inzwischen lass ich sogar die Gurken an so einem Gitter hochwachsen, spart ungemein viel Gartenplatz und die Früchte werden viel schöner.

Ich denke, grad wenn frau überhaupt keine Ahnung hat, fällt ihr was recht Gescheites ein. ich bin ja in keinster Weise mit hemmendem Wissen vorbelastet. (Zumindest was Garten, Hühner und dieverse Arbeiten an Haus und Hof anbelangt.)

Dir und Deinem Hund noch alles Gute,

liebe Grüße

Karolina
    :-)

Land
    Hessen
    Hallo,

zur allgemeinen Erheiterung möchte ich mal mein erstes selbstgebautes Hühnerhaus zeigen. Die Grundfläche ist nur 2x1m, aber für unseren Anfang hat es gereicht. Innen sind die Wände mit beschichteten Spannplatten verschraubt. Alles schön glatt, hell und leicht zu reinigen.

Baujahr 2005

Gruß Jessica
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Huch,
    ein Deutsches Schlabberhühnchen.
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

erstmal wegen deinem Hund. Zum Glück war der Tumor an der Milz. Die Milz ist nicht so wichtig, Hunde können gut ohne Milz leben.

Wenn nur die Milz & nicht die Leber befallen ist, ist es in den meisten Fällen gutartig. Ich wünsche gute Besserung und alles Liebe für deinen Hund.

Ich habe bis jetzt den Thread nur still & heimlich mitgelesen

möchte jetzt auch noch mal sagen

Hoffenltich folgen noch weitere Bau-doku Bilder & in ein paar Tagen vielleicht auch wieder mit Hund

Lg
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Themenstarter
    Mein Hund hat die OP super überstanden. Der Tumor war Handball (nicht Tennisball - wirklich Handball)-groß!!! Zum Glück keine Methastasen. Mein TA meint, ich brauche mir keine Vorwürfe machen. Beim Hund merkt man die immer zu spät und die wachsen irre schnell. Nun geht es ihr aber wieder den Umständen entsprechend gut.

Ich habe das Hühnerhaus heute soweit fertig bekommen, dass die Damen schon mal einziehen können

Heute habe ich meine ersten eigenen Fenster gebaut - war gar nicht so schwierig. Ich habe oben Winkel angebracht, so dass man sie nach oben aufklappen kann und es trotzdem nicht reinregnet.

Ist alles noch ein wenig hingewurschtelt und es ist noch eine Menge zu tun. Aber für die Hühnies immerhin schon bewohnbar. Und sie können morgens im Stall rumlaufen, wenn ich mal wieder zu spät aus dem Bett komme :P
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Themenstarter
    Ist die Hühnerleiter eigentlich so ok? Ich hoffe, sie ist nicht zu steil. Die Araucana können ja nicht hochfliegen...

Die Nistkästen habe ich nach Drachenreiters Idee gebaut. Die Leiste vorne ist nur reingesteckt. So kann man sie zum Saubermachen einfach rausnehmen. Unten drunter habe ich noch das Katzenklo-Nest gestellt, falls die Araucaner da auch nicht rauf kommen. Zweite Hühnerleiter habe ich nicht mehr geschafft.

Die Sitzstangen sind auch nur eingeklemmt zwischen Holzstückchen. So kann man sie zum Reinigen auch einfach runter nehmen.

Auf den Holzboden habe ich PVC mit Strohdesign gelegt. Beim Baumarkt in der Resteecke gekauft - passt fast genau. Unter dem Sitzstangen ist auch PVC - das will ich noch genauer zuschneiden. Kann man dann einfach rausnehmen - abspülen - und wieder rein.

Achja - die diversen Holzstücke an der Wand haben keine Funktion - hab ich nur vergessen raus zu räumen
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Die Araucana klettern bei mir über den Zaun. Ich glaube nicht das irgendwas zu steil sein kann .
    Nein, die Leiter ist ok. Das sieht alles gut aus!

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

KOMPLIMENT

Ich bin beeindruckt

und wann findet die Einweihungsfeier statt

Die hätten wir uns ja wohl alle verdient, ne

Liebe Grüße

Karolina
    :-)

Themenstarter
    Guten Morgen! Ich gebe zur Einweihung erst mal einen Kaffee aus :P

Und nu schau ich mal raus wasse so machen.... mit Fotopeng natürlich

Themenstarter
    Haus scheint ihnen zu gefallen - kommen gar nicht wieder raus

Leiter scheint auch ok zu sein.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte