Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nichts geschlüpft was nun??

Fragezeichen nichts geschlüpft was nun??

hallo,
    meine "Dame" hat jetzt 4 Wochen auf den Eiern zugebracht aber leider ist nichts dabei raus gekommen.
    Was soll ich jetzt mit ihr tun, ich kann doch nicht nochmal neue eier drunter legen, da sitzt sie sich ja kaputt oder??
    ich habe jetzt noch ein Mädel das rum gluckst, die erste war ein zwerg huhn, vielleicht hat sie die eier nicht auf die richtige Temperatur bekommen ( hier war es zwischendurch noch richtig kalt).
    das mädel jetzt ist ein normaler grünleger (wegen der größe)
    ich versuche es nochmal mit neuen eiern, aber wie gesagt was mache ich mit der anderen??
    soll ich sie wieder zu den anderen Hühnern tun oder was, wer kann mir helfen.
    vielen dank schon mal für eure Hilfen.

PLZ
    16xxx
    Hallo,

ich würde sie wieder zu den anderen Hühnern bringen, damit sie sich von der Brut erholen kann. Immerhin hat sie wenig gefressen und getrunken und muss sich wieder stärken.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Hör auf Conny.
    Bei meinen Araucana-Glucken erholen sich die tiere meist innerhalb von etwas mehr als drei Wochen (und fangen unter Umständen dann erneut an zu glucken ).
    Die alten Eier (wenn danach gefragt war...bin mir grade nicht sicher, ob ich deinen Beitrag ganz erfasse ) schlage ich immer über der Biotonne/ einem weit vom Hühnergehege entfernten Komposthaufen auf, um zu sehen, ob letale Embryonen darunter waren. Aber achtung...der Geruch von 3 Wochen lang bebrüteten Eiern ist nicht...ohne.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Mann kann sie auch im hundemagen, entsorgen.
    Ist ein toller und bekömlicher leckerbissen, sofern ein hund/hunde vorhanden ist/sind.
    mfG Maica

Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

Themenstarter
    ich glaube ihr habt das falsch verstanden, was ich mit den eiern mache das kann ich mir schon denken, was ich eigentlich nur wissen wollte ist, was soll ich mit dem mädel machen das auf den eiern sitzt und wartet auf ihre kleinen und nichts kommt.
    sie tut mir leid sie sitzt drauf in ihrem "Mutterglück" und nichts geschiet, was mache ich mit ihr

Setzt sie wieder zu den anderen, damit sie wieder auf andere gedanken kommt und sich auch von ihren brüten erholt.
    Auch wenn man es den tieren nicht gleich ansieht ist die brüterei für die henne sehr anstrengend und deshalb gönne ihr wieder einen normalen alltag bei ihrem rudel.
    mfG Maica

Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

Wenn Du noch frische Küken hast, kannst Du ihr ja im dunkeln einfach ein paar unterschieben und die Eier entfernen, evtl werden die Küken angenommen. Du solltest sie dann aber von der leiblichen Mutter trennen, sonst gibt es unter Umständen Haue für die Hennen von der richtigen Mutter.

PLZ
    16xxx
    Hallo,

oder besorge dir schnellsten Eintagsküken bzw. einige Tage alte Küken, die du ihr dann im Dunkeln unterschiebst.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben