Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Huhn gackert ohne Ende

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    1

    Huhn gackert ohne Ende

    Hallo Zusammen,
    unser Nachbar hält Hühner, ca. 20 und 2 Hähne. Die sind in 2 Gehegen untergebracht. In einem Gehege sind 4 Hühner und ein Hahn.
    Eins von den 4 Hühnern gackert seit Wochen ununterbrochen, das ist nicht zu ertragen.
    Was kann man dagegen machen, mal abgesehen davon den Nachbarn zu bitten dem Huhn den Hals umzudrehen.

    Danke
    Marc
    Marc

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Huhn gackert ohne Ende

    mal mit dem Nachbarn sprechen. Vielleicht kann er die Dame beruhigen.
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Hallo Marc!
    Das "Gackern" liegt in der Natur der Hühner. Da wird auch der Eigentümer nichts machen können, um das abzuschalten.

    Da der Nachbar aber 2 Gehege hat und in dem einen "nur" wenige Tiere sind, vermute ich, er möchte mit diesen Tieren züchten. Dazu hält er sie getrennt von den anderen. Die Zucht wird sich über einige Monate im Frühjahr hinziehen. Wie Du schon schreibst, ist der Zustand nun schon viele Wochen so. Das heißt dann also, er wird irgendwann demnächst seine Alttiere wieder zusammenführen, damit er Platz für die Jungtiere hat.
    Oder ist er kein Züchter?

    Sollte der Nachbar nur für die Eier die Hühner halten, dann ist es mir nicht ganz klar, warum er die wenigen Tiere von der Gruppe getrennt hält. Da wäre es dann vielleicht möglich, die eine Henne gegen eine ruhigere aus der großen Gruppe zu tauschen.

    Es wäre also erst einmal zu klären, warum der Nachbar die wenigen Tiere getrennt von den anderen hält. Geh doch einfach mal rüber und frag nach.

    Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    12

    Krähendes Huhn

    Hallo,
    vor ca. 4 Wochen habe ich 2 Brahma-Junghennen gekauft. Seit ca. 1 Woche kräht jeden Morgen eine Henne. Ich weis, das klingt vielleicht bescheuert, aber es ist wirklich wahr. Jetzt hat sich unser Nachbar über das Krähen beschwert. Was kann ich jetzt tun? Ich habe noch nie gehört, das Hühner krähen. Es ist völlig ausgeschlossen, das es sich um einen Hahn handelt. Muß ich das Huhn jetzt abgeben? Mein Nachbar besteht darauf!!! Wie sieht es rechtlich aus? Kann man dem Huhn das Krähen irgendwie abgewöhnen? Bitte helft mir!!! Danke

  5. #5
    Avatar von Kawa
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    278
    Hmm, biste sich, dass man dir keinen Gockel angedreht hat?
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich bin 100%ig sicher, dass ich zwei Hennen gekauft habe. Ich habe extra auf einen Hahn verzichtet, weil ich genau wußte, dass unser Nachbar durchdreht, wenn er einen Hahn krähen hört.
    Ich habe die Hennen von einem erfahrenen Züchter bekommen.
    Gruß barryline

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Kommt vor das Hennen krähen wenn sie keinen Hahn haben. Dann zeig ihr mal das Du den Hahn vertrittst. Lauter Krähen, nach einem Kräher hochnehmen und ihr die Hand auf den Rücken legen (so oft das sie sich danach schüttelt)

    Wenn Du Glück hast fühlt sie sich nach 3 Tagen als *Frau*
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    HACH! Schade, daß mir das nicht mal passieren kann......das wäre mal ein schöner Prozeß gegen "Hahnkrähgegner" :P
    Den Nachbarn würd' ich glatt als Übergeschnappt hinstellen weil ja jeder weiß, daß Hennen nicht krähen (sollten! Muß man dem Richter ja nicht unbedingt auf die Nase binden :P )
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  9. #9
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Original von Arne
    HACH! Schade, daß mir das nicht mal passieren kann......das wäre mal ein schöner Prozeß gegen "Hahnkrähgegner" :P
    Den Nachbarn würd' ich glatt als Übergeschnappt hinstellen weil ja jeder weiß, daß Hennen nicht krähen (sollten! Muß man dem Richter ja nicht unbedingt auf die Nase binden :P )
    Ist zwar ein Spamposting.
    Aber Arne, genauso wie du würde ichs auf einen Prozess ankommen lassen.
    Und das ganze HüFo auf der Zuschauerbank.

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich würde mich da nicht so sicher fühlen. Schließlich gibt es Ortstermine.
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn gackert legt aber nicht
    Von Gänsesusi im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:44
  2. Henne gackert oooohne Ende.......
    Von Illy im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 11:42
  3. Huhn gackert den ganzen Tag leise vor sich hin
    Von hennenmutti im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 12:53
  4. huhn gackert 'ohne grund'
    Von a.rutzinger im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •